Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwitwet, aber nicht Erbe - wer muss ESt.-Erklärung abgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    wird jetzt das Forum um Erbschaftsrecht erweitert?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      Pflichtteil und Vermächtnis bestehen. Es geht auch nicht um den Wert des Pflichtteils, sondern um meine eigenen Renteneinkünfte, die sie nicht erfahren soll.
      Vorrangig war aber die Frage, WER für die beiden Erklärungen zuständig ist und wie man die Zustimmung der Rechtsnachfolgerin bei elektronischer Abgabe einholen kann.

      Kommentar


        #18
        Vorrangig war aber die Frage, WER für die beiden Erklärungen zuständig ist und wie man die Zustimmung der Rechtsnachfolgerin bei elektronischer Abgabe einholen kann.
        Die Frage wurde ja auch beantwortet. Es gibt hier immer mal Themen, zu denen der eine oder andere Kommentar erfolgt, auch wenn er nicht zum Thema gehört.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X