Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verfahren? Zwei Jobs über Steuerklasse 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry, aber wie derbe ist das denn?
    da verrafft man als junge Frau die auf Nebenjobbasis bei der Lebenshilfe arbeitet um sich das Studium zu finanzieren seine Steuerklasse zu überprüfen. Dann geschieht Jahre lang nichts (seitens der Personalabteilungen und des FA) und wenn man dann seine Steuererklärung machen will öffnet sich ein Schlund mit Versäumniszuschlägen und hohen Nachzahlungen.

    Sie ist nervlich einfach nur fertig und fragt mich jetzt warum man nicht einfach ruhig sein kann, vielleicht fällt es beim FA ja keinem auf.

    Ich kann sie da, menschlich, verstehen. Wenn sich einfach mal zwei Monatsgehälter in Luft auflösen sollen. Als Verwaltungsfachangestellter kann ich das FA natürlich auch verstehen.

    Kommentar


      #17
      Naja, wie Charlie schon gesagt hat, Zuwarten verbessert die Situation wohl nicht. Am Ende muss es sie wissen, wir können ihr hier die Entscheidung nicht abnehmen.

      Kommentar


        #18
        Ja, sie ruft nachher beim FA an und schildert die Situation. Danach setzen wir uns wieder an die Steuererklärungen ab 2016. Und dann mal sehen was passiert...

        danke für alle hilfreichen Kommentare

        Kommentar


          #19
          Ja, eine unangenehme Situation. Die Kunst Steuern zu bezahlen besteht darin, die Gans zu rupfen ohne dass sie schreit. Ich hoffe, Sie verstehen was ich meine.

          Kommentar

          Lädt...
          X