Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quittungen/Kosten vergessen - wie Nachreichen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quittungen/Kosten vergessen - wie Nachreichen ??

    Habe vor 2 Wochen meinen Bescheid für 2009 erhalten. Zwischenzeitlich haben sich noch Quittungen für Werbungskosten angefunden und unsere Hausverwaltung hat es endlich geschafft, die Jahreabrechnung zu erstellen, wovon ich einige Posten als haushaltsnahe Dienstleistungen ansetzen kann.

    Nun meine Frage:

    Wie reiche ich das Ganze an das Finanzamt ein. Muß ich nur die Quittungen einreichen oder auch noch einmal etwas per Elster an das Finanzamt elektronisch übertragen ??

    Wie formuliere ich den Widerspruch an das Finanzamt ??

    Danke im Voraus für Antworten

    #2
    AW: Quittungen/Kosten vergessen - wie Nachreichen ??

    nur der vollständigkeit halber: quittungen fuer werbungskosten helfen natuerlich nur, wenn man vorher bereits ueber den 920 Euro lag.
    die haushaltsnahen dienstleistungen/handwerkerkosten lt. nebenkostenabrechnung hätte man wohl auch an hand der nebenkostenabrechnung für 2008 angeben können (die man in 2009 erhalten hat), dazu gab es hier mal eine ausfuehrlichere Diskussion.

    wie dem auch sei, per elster sendet man nichts mehr. entweder ein einfaches anschreiben formulieren, in dem man sein anliegen darlegt und einen antrag auf änderung stellt - widerspruch ist nicht zwangslaeufig nötig.

    oder einfach mal alle klotten zusammenpacken und direkt ins finanzamt eiern, gibt ja in aller regel ein buergerbuero, wo einem direkt und von Amts wegen geholfen werden sollte ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X