Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • soldatmayer
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    wie hast du das problem gelöst. stehe vor dem gleichen rätzel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • StA
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    jetzt hat es geklappt, nachdem ich die Grundsätze für striktes logisches Denken konsequent angewendet habe. ELSTER ist wohl mehr für Programmierer gedacht, die unter sich bleiben wollen.

    Vielen Dank für den Tipp!

    StA

    Einen Kommentar schreiben:


  • Falzo
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    sie selbst, in dem sie den anderen leiblichen elternteil einfach in die zeile 10 eintragen.

    bei einer einzelveranlagung gibt es (wie sie selbst schon richtig schreiben) keinen ehemann oder ehefrau. nur einen steuerpflichtigen. damit es nicht noch mehr verwirrung gibt, gibt es einfach nur keine unterschiedlichen Formulare ;-)

    eine ehefrau muss sich selbst bei getrennter veranlagung ja auch 'vorne' bei stpfl. eintragen und könnte den ehemann dann nicht bei ehefrau ankreuzen oder dergleichen.

    beachten: bei getrennter veranlagung hat jeder ehepartner (soweit leibliches elternteil) anspruch auf das HALBE kindergeld. wer es tatsaechlich ausbezahlt bekommt spielt keine rolle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aron
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Zeile 5: Name
    Zeile 6: Geburtsdatum
    Zeile 6: Kindergeld
    Zeile 7: Anschrift PLUS von-bis
    Zeile 9: leibliches Kind ankreuzen (NUR für die EIGENE Person!)
    Zeile 10: Anderer Elternteil PLUS von-bis

    Bei der Konstellation bekomme ich keine Prüf- oder Fehlerhinweise.
    Zuletzt geändert von Aron; 23.07.2010, 13:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • StA
    hat ein Thema erstellt Anlage Kind.

    Anlage Kind

    Hallo, ERiC ärgert mich. In der Anlage "Kind" verlangt er in Zeile 9 bei "Kindschaftsverhältnis zur stpfl. Person/Eheman" und "Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau" ein Kreuz . Wenn ich das mache, ist es auch falsch, weil es sich um eine Einzelveranlagung handelt und daher keine Angaben zur Ehefrau gemacht werden dürfen.

    Hilfe, wer rettet mich aus dieser Zwickmühle?!

    Danke schon mal!

    StA
Lädt...
X