Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenneugestaltung bei Vermietung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gartenneugestaltung bei Vermietung

    Hallo,

    wir haben eine Immobilie vermietet und haben jetzt dort im Garten eine überdachte Terrasse angelegt. Mit Pflasterung, Holz und Handwerkerleistung sind wir bei insgesamt 3800 Euro.

    Nun meine Frage, gehört es zu Erhaltungsaufwand oder Herstellungskosten? Hatte mal gelesen, dass es nur Herstellungskosten sind, wenn es Elektro, Sanitär oder Fenster betrifft.

    Kann man den Betrag von 3800 Euro direkt in einem Jahr absetzten, oder muss man es über mehrere Jahre abschreiben?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antwort.

    #2
    https://immlab.de/herstellungskosten...altungsaufwand

    Kommentar

    Lädt...
    X