Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitsmittel

    Hallo, ich habe eine Frage zu den Aufwendungen für Arbeitsmittel. Ich habe in den letzten Jahren immer 200,00 € pauschal eingetragen und das wurde auch anstandslos akzeptiert. Für 2020 wurde mir diese Position komplett gestrichen (weil die nahezu ausschliessliche berufliche Verwendung nicht hinreichend nachgewiesen wurde) . was genau muss ich nachweisen?? kann ich einspruch erheben?? vielen Dank schonmal Marliese

    #2
    Mach doch bitte einen neuen Thread auf, mit Vorsorgeaufwand hat sdas doch gar nichts zu tun. Ich habe das mal für Dich getan und den Beitrag herausgezogen.

    Oder besser: Was hat das mit Elster zu tun ? Das ist Steuerberatung und damit kein Thema dieses Forums. Und die Streichung ist m.E. völlig korrekt, Du hattest ja die 200 € Arbeitsmittel gar nicht, eine Pauschale gibt es nicht, weshalb hast Du das überhaupt erklärt ? Dass das in der Vergangenheit durchging, ist reines Glück. Jetzt ist es richtig.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

    Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

    Kommentar


      #3
      vielen Dank und sorry!

      Kommentar

      Lädt...
      X