Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitsmittel

    Hallo, ich habe eine Frage zu den Aufwendungen für Arbeitsmittel. Ich habe in den letzten Jahren immer 200,00 € pauschal eingetragen und das wurde auch anstandslos akzeptiert. Für 2020 wurde mir diese Position komplett gestrichen (weil die nahezu ausschliessliche berufliche Verwendung nicht hinreichend nachgewiesen wurde) . was genau muss ich nachweisen?? kann ich einspruch erheben?? vielen Dank schonmal Marliese

    #2
    Mach doch bitte einen neuen Thread auf, mit Vorsorgeaufwand hat sdas doch gar nichts zu tun. Ich habe das mal für Dich getan und den Beitrag herausgezogen.

    Oder besser: Was hat das mit Elster zu tun ? Das ist Steuerberatung und damit kein Thema dieses Forums. Und die Streichung ist m.E. völlig korrekt, Du hattest ja die 200 € Arbeitsmittel gar nicht, eine Pauschale gibt es nicht, weshalb hast Du das überhaupt erklärt ? Dass das in der Vergangenheit durchging, ist reines Glück. Jetzt ist es richtig.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      vielen Dank und sorry!

      Kommentar

      Lädt...
      X