Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Corona-Hilfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Corona-Hilfen

    Hilfe! Das Einkommenssteuer-Formular verlangt, dass ich unbedingt die "Anlage Corona-Hilfen" ausfülle (ich habe keine Hilfen bekommen).
    Wo finde ich denn diese Anlage und wie bringe ich sie in meine Steuererklärung hinein?
    weiß jemand Rat?

    #2
    Du findest die Anlage dort, wo sich auch die anderen Anlagen befinden. Das hängt natürlich davon ab, mit was Du Deine Steuererklärung erstellst.

    Kommentar


      #3
      Wo finde ich denn diese Anlage und wie bringe ich sie in meine Steuererklärung hinein?
      Das ist eine Anlage zur Einkommensteuererklärung, die bei Gewinneinkünften mit eingereicht werden muss, auch wenn keine Hilfen bezogen wurden.

      Wie man Anlagen bei Mein ELSTER hinzufügt ist hier beschrieben, in kommerziellen Steuerprogrammen geht das natürlich anders.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Ich habe genau das selbe Problem. "Das Einkommenssteuer-Formular verlangt, dass ich unbedingt Angaben zu Corona-Hilfe ausfüllen soll, aber wo ????? (ich habe keine Hilfen bekommen)." Ich kann das Fomular aber nicht abschicken. Die Hilfestellung vom mein Elaster führt mich aber nicht zu dem Punkt, wo ich ankreuzen muss, dass ich keine Corona-Hilfe erhalten habe.

        Kommentar


          #5
          .... nicht zu dem Punkt, wo ich ankreuzen muss, dass ich keine Corona-Hilfe erhalten habe.
          Es ist die Zeile 4 der Anlage Corona-Hilfen. Dort musst du Nein auswählen. Wie man die Anlage hinzufügt, ist im Beitrag #3 verlinkt.

          Was ist jetzt daran so schwierig ? Diese Themen stehen alle im Unterforum von Mein ELSTER ganz oben !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Es ist die Zeile 4 der Anlage Corona-Hilfen. Dort musst du Nein auswählen. Wie man die Anlage hinzufügt, ist im Beitrag #3 verlinkt.

            Was ist jetzt daran so schwierig ? Diese Themen stehen alle im Unterforum von Mein ELSTER ganz oben !
            Hallo,

            lesen die wenigsten.
            Genau so wenig wie die Erläuterungen zu den einzelnen Unterforen.
            Das Forum wird zum großen Teil planlos genutzt
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
              Das Forum wird zum großen Teil planlos genutzt
              So ist das wohl. Wobei ich mich frage, wie all die Menschen, die hier solche Fragen stellen, wie all diese Menschen im beruflichen Umfeld mit ihrem Computer arbeiten. Und dass nahezu jeder heutzutage mit einem Computer bzw. Computersystem arbeitet, ERP, Office, das kann wohl als gesichert vorausgesetzt werden. Und das hat auch nichts mit älteren oder jüngeren Menschen zu tun, die Dummköpfe sind in allen Altersklassen vertreten. Von meinem letzten Job vor der Rente kann ich mich an eine 31 Jahre alte Kollegin erinnern, die sollte mit Hilfe von Sharepoint bestimmte Aufträge verarbeiten. Es gab eine übersichtliche und richtig gute Anleitung dazu, und was macht diese blöde Kuh? Sammelt erstmal wochenlang die Unterlagen, anstatt sie zu verarbeiten, und als es dann nicht mehr anders ging und wir ihr gesagt haben, es gäbe dazu eine Anleitung, da war ihr Kommentar, sie könne nicht für jeden Pipifax seitenlange Anleitungen lesen. Dieselbe Kollegin kriegte einen Tobsuchtsanfall, als unser auf dem Rechner installiertes Outlook mal ein paar Tage nicht funktionierte und sie sich auf Outlook als Webanwendung umstellen musste.

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich habe vergessen die Anlage Corana-Hilfe bei der Anlagenauswahl auszuwählen.
                Nun kann ich Sie nicht nachträglich reinladen ohne alle Daten neu einzugeben.

                Gibt es da einen Trick...

                Danke und Mfg

                Kommentar


                  #9
                  Nun kann ich Sie nicht nachträglich reinladen ohne alle Daten neu einzugeben.
                  Natürlich geht das ! Gehe nach dieser Anleitung vor: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X