Guten Tag, ich habe die Daten für unsere Steuererklärung 2020 eingegeben, alles fertig, aber ein weiterer Hinweis, den ich nicht 'lösen' kann. Es bezieht sich auf die Kirchensteuer, wir sind allerdings nicht kirchensteuerpflichtig und entsprechend ist es im Hauptvordruck eingetragen. Trotzdem die Meldung: "Auf den Anlagen N, KAP und / oder KAP-BET wurden Kirchensteuerzahlungen angegeben, bei den Sonderausgaben wurden jedoch keine Angaben zur gezahlten Kirchensteuer gemacht oder die bei den Sonderausgaben angegebene gezahlte Kirchensteuer ist kleiner als die Kirchensteuer laut Lohnsteuerbescheinigung(en) und die Kirchensteuer auf tariflich zu besteuernde Kapitalerträge (Beträge bitte aufrunden)."
Einen solchen Eintrag zur Kirchensteuer in den Anlagen habe ich natürlich nicht gemacht, wohl aber Zahlen eingetragen, die mir von der Bank übermittelt wurden. - Wie komme ich hier weiter?
Einen solchen Eintrag zur Kirchensteuer in den Anlagen habe ich natürlich nicht gemacht, wohl aber Zahlen eingetragen, die mir von der Bank übermittelt wurden. - Wie komme ich hier weiter?
Kommentar