Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungen WeGebAU vom Arbeitsamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistungen WeGebAU vom Arbeitsamt

    Hallo, ich habe folgende Frage. Wenn man sich in der Ausbildung befindet und Lehrgangskosten im Rahmen WeGebAU , Kinderbetreuengskosten und Fahrkosten in Rahmen WeGeBau von der Agentur für Arbeit bekommt , wo werden die die erhaltenen Beträge in der Steuererklärung eingetragen? Bzw. werden die überhaupt eingetragen? Vielen Dank für die Antwort.

    #2
    Fahrtkostenzuschüsse sind in der Anlage N entweder bei der Entfernungspauschale oder, was bei einem Lehrgang wahrscheinlich eher zutrifft,

    unter Reisekosten anzugeben. Steuerfreie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten sind in der Anlage Kind zu erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke und wo trage ich die Lehrgangskosten im Rahmen WeGebAU ein die ich monatlich bekomme? Vielen Dank.

      Kommentar


        #4
        Die bekomme ich zusätzlich zur meinem Gehalt.

        Kommentar


          #5
          Danke und wo trage ich die Lehrgangskosten im Rahmen WeGebAU ein die ich monatlich bekomme?
          Lehrgangskosten rechnen für gewöhnlich zu Fortbildungskosten und wären in Zeile 45 der Anlage N zu erklären.

          In der Zeilenerläuterung steht aber ausdrücklich dabei: Fortbildungskosten (soweit nicht steuerfrei ersetzt).

          Wenn dir die Arbeitsagentur das kompletten Lehrgangskosten steuerfrei ersetzt, bleibt eben für die Zeile 45 nichts übrig.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X