Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapitalertragsteuer-Anmeldung ab 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kapitalertragsteuer-Anmeldung ab 2022

    Hallo,

    das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat den neuen Vordruck zur Kapitalertragsteuer-Anmeldung für Spezial-Investmentfonds und Anmeldung der „Zahlung nach § 36a Absatz 4 EStG / § 31 Absatz 3 Satz 2 InvStG für Investmentfonds“ sowie das dazugehörige Merkblatt veröffentlicht. Der Vordruck ist anzuwenden für Kapitalertragsteuer-Anmeldungen für Anmeldezeiträume nach dem 31. Dezember 2021.

    Ab wann ist mit einer Anpassung der Schnittstelle zu rechnen bzw. wann werden entsprechende Schnittstellenbeschreibungen veröffentlicht?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dennis Weidner

    #2
    Ich glaube nicht, dass der Termin im Anwenderforum schon jemand bekannt ist. Angekündigt ist noch nichts:

    https://www.elster.de/eportal/infose...ellungstermine

    Vielleicht weiß man im Entwicklerforum schon mehr: https://www.elster.de/elsterweb/infoseite/entwickler
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X