Ich hatte dieses Jahr einen Teilzeit-Job und einen Minijob. Beide haben mich als sozialversicherungspflichtig in Klasse 6 abgerechnet und trotz mehrmaliger Bitte nicht korrigiert. Jetzt sehe ich so aus als hätte ich gleichzeitig 2 Hauptjobs gehabt.
Den Teilzeitjob habe ich gekündigt.
Mein Minijob-Arbeitgeber hat mich in Teilzeit übernommen.
Jetzt bin ich nur noch in Teilzeitbeschäftigung. Lohnsteuerbescheinigung und letzte Lohnabrechnung von beiden stehen noch aus.
Kann ich noch von beiden eine Korrektur verlangen, damit ich bei der Steuererklärung für dieses Jahr nicht für beide Jobs die Klasse 6 angeben muss? Und wenn ich keine Korrektur erhalte, welche Auswirkungen wird das für mich bei der Steuererklärung haben?
Den Teilzeitjob habe ich gekündigt.
Mein Minijob-Arbeitgeber hat mich in Teilzeit übernommen.
Jetzt bin ich nur noch in Teilzeitbeschäftigung. Lohnsteuerbescheinigung und letzte Lohnabrechnung von beiden stehen noch aus.
Kann ich noch von beiden eine Korrektur verlangen, damit ich bei der Steuererklärung für dieses Jahr nicht für beide Jobs die Klasse 6 angeben muss? Und wenn ich keine Korrektur erhalte, welche Auswirkungen wird das für mich bei der Steuererklärung haben?
Kommentar