Aber immerhin schön, dass in der Beschwerde grundsätzlich falsche Begrifflichkeiten verwendet werden (ELSTER Online anstelle von Mein ELSTER, ELSTER Portal anstatt ELSTER Formular?).
Wenn sich bei mir jemand beschwert und dabei Produkte nennt, welche es seit Jahren nicht mehr gibt, dann nehme ich ihn auf jeden Fall ganz besonders ernst.
Wobei ich ja zynischerweise behaupten würde, dass man seine Beschwerden auch gleich in selbst in den Papierkorb verschieben kann, die Wirkung dürfte die gleiche sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erstnutzer grundsätzliche Kritik / Verbesserungsvorschlag
Einklappen
X
-
Zitat von multi Beitrag anzeigenAnsonsten bist du langweilig.
elster106.png
Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich einfach nicht widerstehen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von multi Beitrag anzeigen
Mit A10 uninteressant. Ansonsten bist du langweilig.Zuletzt geändert von lubu; 17.12.2021, 12:41.
-
Zitat von lubu Beitrag anzeigenFür die Experten hier im Forum, es werden Elster Datenbankspezialisten gesucht:
-
Als Resonanz auf meine in Post #30 vorgestellte Beschwerde Email hier die Antwort der Elster Hotline. Ich habe die Hotline nun aufgefordert meine Email an Herrn Raum als inhaltlich Verantwortlichen von Elster Online und dem Forum hier, weiterzuleiten. Schließlich war die Email für ihn bestimmt und seine Emailadresse steht im Impressum.Zuletzt geändert von lubu; 17.12.2021, 10:11.
-
Für die Experten hier im Forum, es werden Elster Datenbankspezialisten gesucht:
https://www.finanzamt.bayern.de/Informationen/Job_und_Karriere/Wir_stellen_ein/IT-Fachkraefte/default.php?f=LfSt&c=n&d=x&t=x
https://www.finanzamt.bayern.de/Info...STER-DBA_2.pdf
Zitat:
IT-Fachkräfte
Die 101 bayerischen Finanzämter und Finanzamtsaußenstellen erlassen alljährlich etwa 20 Millionen Steuerbescheide. Dies erfordert eine leistungsstarke und zuverlässige Automation.
Haha,
Elster = leistungsstark,
möglicherweise in der Automation, aber absolut nicht in der Barrierefreihet. Dort ist noch Steinzeit, also viel Luft nach oben für die neuen IT Spezialisten (und deren verantwortlichen Vorgesetzten).
-
Zitat von else99 Beitrag anzeigenIch kenne kein kommerzielles Produkt, das das ganze Anmelde-Theater bei ELSTER übernimmt.
-
Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigenWenn man/frau mit Mein Elster Probleme hat, kann auf ein kommerzielles Produkt zurückgreifen,
die kosten meines Wissens nach nicht mehr als ein Abendessen zu Zweit in einem Restaurant
(wobei essen angenehmer ist als eine Steuererklärung zu erstellen).
.......
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenMan kann sie aber mit der AusweisApp2 auch selbst aktivieren, wenn man sich den Brief mit der Transport-PIN aufgehoben hat. Nach meiner Meinung
könnten sich inzwischen sehr viel mehr Nutzer mit dem neuen Personalausweis registrieren, als das tatsächlich tun. https://www.ausweisapp.bund.de/onlin...-brauchen-sie/
-
Nun habe ich den Post #1 an den inhaltlich Verantwortlichen des Elster Forums und von Elster Online, Herrn Raum, per Email geschickt, mal schauen ob da was zurück kommt...Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
-
ja genau, aber deren Hilfe wäre nett gewesen
Anwender aber nicht übernehmen.
-
Aber ich habe verstanden, dass seitens der Experten hier kein Bedarf an einen übersichtlichen und nachvollziehbaren Leitfaden existiert, schade. Meine Hilfe dazu hatte ich ja angeboten.
einen Leitfaden brauchen. Das heißt ja nicht, dass objektiv kein Bedarf dafür besteht.
-
Zitat von Picard777 Beitrag anzeigenMag sein, aber schon in der ersten Antwort wurde das gesagt. Wenn man sich an einen Thread dranhängt, darf man schon erwarten, dass man das auch liest.
-
Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigenWenn man/frau mit Mein Elster Probleme hat, kann auf ein kommerzielles Produkt zurückgreifen,
die kosten meines Wissens nach nicht mehr als ein Abendessen zu Zweit in einem Restaurant
(wobei essen angenehmer ist als eine Steuererklärung zu erstellen).
Für die Steuererklärung 2021 gibt es am Jahresanfang etliche Angebote diverser Firmen, die sich hauptsächlich mit dem Verkauf von Lebensmitteln beschäftigen.
Sozusagen als Lockvögel.
Diese Programme kann man/frau dann im Internet( oder Intranet) weiterverkaufen,
nachdem die eigene Erklärung erstellt worden ist.