Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstnutzer grundsätzliche Kritik / Verbesserungsvorschlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beamtenschweiß
    antwortet
    Aber immerhin schön, dass in der Beschwerde grundsätzlich falsche Begrifflichkeiten verwendet werden (ELSTER Online anstelle von Mein ELSTER, ELSTER Portal anstatt ELSTER Formular?).

Wenn sich bei mir jemand beschwert und dabei Produkte nennt, welche es seit Jahren nicht mehr gibt, dann nehme ich ihn auf jeden Fall ganz besonders ernst.

Wobei ich ja zynischerweise behaupten würde, dass man seine Beschwerden auch gleich in selbst in den Papierkorb verschieben kann, die Wirkung dürfte die gleiche sein.

Einen Kommentar schreiben:

• mhanft
    antwortet
    Zitat von multi Beitrag anzeigen
    Ansonsten bist du langweilig.
    Das korrekte Zitat lautet: War sowieso eine langweilige Unterhaltung.

elster106.png
    Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich einfach nicht widerstehen

• lubu
    antwortet
    Zitat von multi Beitrag anzeigen

Mit A10 uninteressant. Ansonsten bist du langweilig.
    Danke sehr und Du bist arrogant.
    Zuletzt geändert von lubu; 17.12.2021, 12:41.

• multi
    antwortet
    Zitat von lubu Beitrag anzeigen
    Für die Experten hier im Forum, es werden Elster Datenbankspezialisten gesucht:
    Mit A10 uninteressant. Ansonsten bist du langweilig.

• lubu
    antwortet
    Als Resonanz auf meine in Post #30 vorgestellte Beschwerde Email hier die Antwort der Elster Hotline. Ich habe die Hotline nun aufgefordert meine Email an Herrn Raum als inhaltlich Verantwortlichen von Elster Online und dem Forum hier, weiterzuleiten. Schließlich war die Email für ihn bestimmt und seine Emailadresse steht im Impressum.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von lubu; 17.12.2021, 10:11.

• lubu
    antwortet
    Für die Experten hier im Forum, es werden Elster Datenbankspezialisten gesucht:

https://www.finanzamt.bayern.de/Informationen/Job_und_Karriere/Wir_stellen_ein/IT-Fachkraefte/default.php?f=LfSt&c=n&d=x&t=x

https://www.finanzamt.bayern.de/Info...STER-DBA_2.pdf

Zitat:

IT-Fachkräfte
    Die 101 bayerischen Finanzämter und Finanzamtsaußenstellen erlassen alljährlich etwa 20 Millionen Steuerbescheide. Dies erfordert eine leistungsstarke und zuverlässige Automation.

Haha,
    Elster = leistungsstark,
    möglicherweise in der Automation, aber absolut nicht in der Barrierefreihet. Dort ist noch Steinzeit, also viel Luft nach oben für die neuen IT Spezialisten (und deren verantwortlichen Vorgesetzten).

• mhanft
    antwortet
    Zitat von else99 Beitrag anzeigen
    Ich kenne kein kommerzielles Produkt, das das ganze Anmelde-Theater bei ELSTER übernimmt.
    Gibts auch nicht. Die Softwarehersteller haben zwar darum gebeten, dass sie ein ELSTER-Zertifikat auch in ihrer Software erzeugen können, aber das wurde abgelehnt, aus diversen Gründen. An der Registrierung im ELSTER-Online-Portal führt also kein Weg vorbei.

• else99
    antwortet
    Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
    Wenn man/frau mit Mein Elster Probleme hat, kann auf ein kommerzielles Produkt zurückgreifen,
    die kosten meines Wissens nach nicht mehr als ein Abendessen zu Zweit in einem Restaurant
    (wobei essen angenehmer ist als eine Steuererklärung zu erstellen).

.......
    Ich kenne kein kommerzielles Produkt, das das ganze Anmelde-Theater bei ELSTER übernimmt. Alle Produkte, die ich kenne, setzen ein ELSTER-Nutzerkonto voraus, inkl. der unterschiedlichen Zuänge per Zertifikat, USB-Stick, Signaturkarte usw. Aber ich lerne gern dazu.

• else99
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Man kann sie aber mit der AusweisApp2 auch selbst aktivieren, wenn man sich den Brief mit der Transport-PIN aufgehoben hat. Nach meiner Meinung

könnten sich inzwischen sehr viel mehr Nutzer mit dem neuen Personalausweis registrieren, als das tatsächlich tun. https://www.ausweisapp.bund.de/onlin...-brauchen-sie/
    Diese App hat leider den Nachteil, dass sie nur mit Android/Apple Systemen funktioniert, nicht aber mit Blackberry oder anderen !

• lubu
    antwortet
    Nun habe ich den Post #1 an den inhaltlich Verantwortlichen des Elster Forums und von Elster Online, Herrn Raum, per Email geschickt, mal schauen ob da was zurück kommt...
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

• Charlie24
    antwortet
    ja genau, aber deren Hilfe wäre nett gewesen
    Zu konkreten Problemen bei Mein ELSTER bekommt man hier im Forum in aller Regel Hilfe. Die Aufgaben der Projektverantwortlichen können wir

Anwender aber nicht übernehmen.

• lubu
    antwortet
    ja genau, aber deren Hilfe wäre nett gewesen

• Charlie24
    antwortet
    Aber ich habe verstanden, dass seitens der Experten hier kein Bedarf an einen übersichtlichen und nachvollziehbaren Leitfaden existiert, schade. Meine Hilfe dazu hatte ich ja angeboten.
    Die sog. Experten hier im Forum sind Anwender, die aufgrund jahrelanger Erfahrung mit der Webanwendung Mein ELSTER selbst nicht unbedingt

einen Leitfaden brauchen. Das heißt ja nicht, dass objektiv kein Bedarf dafür besteht.

• lubu
    antwortet
    Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber schon in der ersten Antwort wurde das gesagt. Wenn man sich an einen Thread dranhängt, darf man schon erwarten, dass man das auch liest.
    Also ehrlich, warum soll man in diesem Forum nicht irgendwo Kritik zu Elster Online abgeben dürfen, sondern nur bei den "Projektverantwortlichen". Wer sind die eigentlich? Ich versthe nur Bahnhof...

• lubu
    antwortet
    Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
    Wenn man/frau mit Mein Elster Probleme hat, kann auf ein kommerzielles Produkt zurückgreifen,
    die kosten meines Wissens nach nicht mehr als ein Abendessen zu Zweit in einem Restaurant
    (wobei essen angenehmer ist als eine Steuererklärung zu erstellen).

Für die Steuererklärung 2021 gibt es am Jahresanfang etliche Angebote diverser Firmen, die sich hauptsächlich mit dem Verkauf von Lebensmitteln beschäftigen.
    Sozusagen als Lockvögel.
    Diese Programme kann man/frau dann im Internet( oder Intranet) weiterverkaufen,
    nachdem die eigene Erklärung erstellt worden ist.
    Ja kann man machen, darum geht es hier aber nicht.

Lädt...
X