Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel der Steuerklasse von I nach II. Alleinerziehend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsel der Steuerklasse von I nach II. Alleinerziehend

    Ich möchte mich über die Notwendigkeit/Möglichkeit und Vorteile eines Wechsels der Steuerklasse I nach II nach der Geburt eines Kindes informieren, obwohl ich ledig und mit meinem Partner und Vater des Kindes nicht verheiratet bin. Welches Formular muss ich einreichen, um diese Änderung vorzunehmen? Vielen Dank im Voraus

    #2
    https://www.elster.de/eportal/formul...evermaessigung

    Anlage Kind beifügen.

    Kommentar


      #3
      obwohl ich ledig und mit meinem Partner und Vater des Kindes nicht verheiratet bin.
      Falls ihr zusammenlebt, gibt es keine Steuerklasse 2 für dich, da kann für jeden Elternteil nur ein Kinderfreibetrag von 0.5 eingetragen werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X