Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmalige Einnahmen aus Dozententätigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einmalige Einnahmen aus Dozententätigkeit

    Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen:
    Ich bin als Psychologe im Krankenhaus angestellt und habe im letzten Jahr einmalig (nur an 1 Tag) als Dozent an einer Weiterbildung für Ärzte mitgewirkt (außerhalb meiner regulären Arbeitszeit) und hierfür eine einmalige Vergütung von 600€ erhalten. Sehe ich es richtig, dass dies unter Einkünfte aus selbstständiger Arbeit fällt und ich dafür die Anlagen S und EÜR ausfüllen muss? Oder könnte ich das auch andernorts angeben?

    Lieber Gruß,
    Isidor

    #2
    Das ist keine Frage zu Elster. Du wirst das selber einordnen müssen und dann die entsprechende Anlage ausfüllen.

    Kommentar

    Lädt...
    X