Ich habe 2 Jahre (2019-2021) in Hamburg gelebt und gearbeitet und bin dann nach 2 Jahren zurück in mein Heimatland gezogen. Ich habe die Steuererklärung im Januar 2022 für mein Einkommen im 2 Jahre arbeiten, ich habe folgende E-Mail erhalten"
"
n Ihrem Mein ELSTER Posteingang befindet sich eine neue Nachricht für Sie.
Betreff: Bestätigung der Übermittlung ESt unbeschränkt (ESt 1 A) 2021
Absender: Finanzamt
Datum: 03.01.2022, 06:18
"
was meiner Meinung nach die Bestätigung meiner Abgabe meiner Steuererklärung zeigt, aber ich habe nach 3 Monaten keine andere Antwort erhalten. Ist das normal? Wie lange dauert es, bis ich meine Steuer erhalte? Ich lebe nicht mehr in Deutschland und bin dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich einen Rat geben kann. Entschuldigung für die Sprache, ich habe Google Translate verwendet!
"
n Ihrem Mein ELSTER Posteingang befindet sich eine neue Nachricht für Sie.
Betreff: Bestätigung der Übermittlung ESt unbeschränkt (ESt 1 A) 2021
Absender: Finanzamt
Datum: 03.01.2022, 06:18
"
was meiner Meinung nach die Bestätigung meiner Abgabe meiner Steuererklärung zeigt, aber ich habe nach 3 Monaten keine andere Antwort erhalten. Ist das normal? Wie lange dauert es, bis ich meine Steuer erhalte? Ich lebe nicht mehr in Deutschland und bin dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich einen Rat geben kann. Entschuldigung für die Sprache, ich habe Google Translate verwendet!
Kommentar