Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung Fehler 07983

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung Fehler 07983

    Elster liefert folgende Info zu Fehler 07983:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07983 kein Erläuterungstext gefunden werden.

    EHW Elster-/Steubel-Hinweise
    Es wurden sowohl Steuerermäßigungen nach § 35a also auch § 35c EStG erklärt. Bitte prüfen, ob es sich um dieselben Maßnahmen handelt. Die Angaben dürfen nicht doppelt berücksichtigt werden.
    Auf der Anlage N-Gre des StPfl./Ehemannes wurde für die Umrechnung von CHF in EUR ein vom Jahresdurchschnittskurs abweichender Kurs verwendet. Falls eine vom Jahresdurchschnittskurs abweichende Umrechnung gewünscht wird (z.B. monatsgenaue Umrechnung), bitte entsprechende Unterlagen beifügen.

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen! Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt. Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.

    Schon getätigte Kontrollen:
    - Energetische Massnahmen und Haushaltsnahe Aufwendungen wurden nicht doppelt erfasst.
    - Umrechnungskurs wurde wie vom FA publiziert CHF 100 = EUR 92 für 2021 verwendet.


    Lösungen?

    #2
    Die Fehlernummer ist hier schon mal aufgetreten, das hatte aber mit den bei dir angezeigten Hinweisen nichts zu tun.

    Hier der Link: https://forum.elster.de/anwenderforu...ung#post381480

    Beim Umrechnungskurs komme ich für 2021 auf 92,47.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke Dir. Offenen Thread habe ich auch gefunden, wurde aber beim ersten anschauen nicht schlau schlau daraus... schaus nochmals an.

      FA Lörrach publiziert den Wechselkurs mit EUR 92 für CHF 100.

      Kommentar


        #4
        FA Lörrach publiziert den Wechselkurs mit EUR 92 für CHF 100.
        Anscheinend gibt es da auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Informationen. Ich habe die Basisdaten von hier:

        https://www.lohnsteuer-kompakt.de/fa...uch_2581_1_png
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich finde bei mir keine Falscheingaben. Werde aus dem Problem nicht schlau.

          Kommentar

          Lädt...
          X