Zitat von Charlie24
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AW Problem mit Steuernummer
Einklappen
X
-
AW Problem mit Steuernummer
Stichworte: -
-
AW: AW Problem mit Steuernummer
Hallo Gesine50,
ich habe dein Thema mal von dem alten Thema abgekoppelt, dort ging es ja um Probleme mit der Registrierung.
Wenn du mit Mein Elster arbeitest, wählst du doch dein Bundesland aus und dann kommt die Steuernummer.
Schau mal das Bild an, da gibt es keine Probleme.
Sonst verrätst du uns mal mit welchem Programm du genau arbeitest.
TschüßAngehängte Dateien
-
ELSTER Formular kann es auch nicht sein.
Dort ist die Eingabe einer 11 Stelligen Steuernummer auch kein Problem und EF hat keine "Kästchen" zur StNr. Eingabe.Mit freundlichen Grüßen
Beamtenschweiß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar
-
Uns verraten mit welchem Steuerprogramm du arbeitest, da offenbar weder Mein ELSTER noch ELSTER Formular betroffen sind.Mit freundlichen Grüßen
Beamtenschweiß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar
-
Zitat von Gesine50 Beitrag anzeigenWas kann ich tun?
Kommentar
-
Zitat von Gesine50 Beitrag anzeigenGanz am Anfang wenn man sich registrieren will. Ich verstehe leider nicht was gemeint ist wenn nach dem Program gefragt wird mit dem ich arbeite. Ich will mich doch bei Elster anmelden damit ich bezahlen kann...
willst du damit sagen, du bist noch nicht registriert ?
Soll heißen du bist in Mein Elster unterwegs ?
Die Registrierung solltest du mit deiner Identifikationsnummer vornehmen.
Tschüß
Kommentar
-
im ersten Kaestchen kann ich nur 2 nummern eingeben, dann streikt es. Die anderen Kaestchen sind kein Problem.
Da muss man natürlich das richtige Bundesland auswählen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Hallo, da ich auch dieses Problem habe, schalte ich mich hier einmal ein!
Ich bin von NWR nach RPL umgezogen. In meinem ELSTER-Programm will ich nun, nachdem mir meine neue Steuernummer mitgeteilt wurde, nun die entsprechenden Änderung vornehmen.
DAS FUNKTIONIERT ABER NICHT!!!
Der Grund ist tatsächlich die neue Steuernummer!
Ich habe meine Adressdaten geändert, dann Rheinland Pfalz eingegeben.
Dann soll ich meine neue Steuernummer eingeben.
Wie Gesine50 angegeben hat: "Im ersten werden nur 2 Zahlen akzeptiert dollten aber 3 sein, waehrend im 2. und 3. Kasten alle Nummern angenommen werden (3 und 5 Zahlen)."
Meine neue Steuernummer hat für das 1. Feld sogar 4 Ziffern: 2701/xxx/xxxx/0, dann 3, dann 4 und dann nochmals die 0
Da das 1. Feld aber nur 2 Ziffern aufnehmen will, ist jeder Versuch die Steuernummer einzugeben sinnlos!
Darum hier nochmals die Frage: Hat jemand ein Ahnung, was da nicht in Ordnung ist?
Danke!
Grüße von Domosol
Kommentar
-
Mein ELSTER erwartet die Eingabe im Standardschema der Länder und nicht die 13-stellige Bundesfinanzamtsnummer.
https://de.wikipedia.org/wiki/SteuernummerFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar