Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW Problem mit Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW Problem mit Steuernummer

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Steuernummer? Bei einem persönlichen Zertifikat kann man sich nicht mit der Steuernummer registrieren, das ist nur bei einem Organisationszertifikat möglich.
    Ich hoffe sehr dass mir jemand sagen kann was ich falsch mache. Ich habe mich angemeldet bei Elster, aber komme nicht weiter. Man muss seine Steuernummer angeben. Meine ist 11 stellig, aber wenn ich sie in die 3 drei Kaestchen tippen will dann klappt es nicht. Im ersten werden nur 2 Zahlen akzeptiert dollten aber 3 sein, waehrend im 2. und 3. Kasten alle Nummern angenommen werden (3 und 5 Zahlen). Was ist verkehrt. Ich bbin fuer jeden Tipp dankbar.

    #2
    AW: AW Problem mit Steuernummer

    Hallo Gesine50,

    ich habe dein Thema mal von dem alten Thema abgekoppelt, dort ging es ja um Probleme mit der Registrierung.

    Wenn du mit Mein Elster arbeitest, wählst du doch dein Bundesland aus und dann kommt die Steuernummer.
    Schau mal das Bild an, da gibt es keine Probleme.

    Sonst verrätst du uns mal mit welchem Programm du genau arbeitest.

    Tschüß
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: AW Problem mit Steuernummer

      ELSTER Formular kann es auch nicht sein.

      Dort ist die Eingabe einer 11 Stelligen Steuernummer auch kein Problem und EF hat keine "Kästchen" zur StNr. Eingabe.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: AW Problem mit Steuernummer

        Tja so leid es mir tut; im ersten Kaestchen kann ich nur 2 nummern eingeben, dann streikt es. Die anderen Kaestchen sind kein Problem. Was kann ich tun?

        Kommentar


          #5
          AW: AW Problem mit Steuernummer

          Uns verraten mit welchem Steuerprogramm du arbeitest, da offenbar weder Mein ELSTER noch ELSTER Formular betroffen sind.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: AW Problem mit Steuernummer

            Zitat von Gesine50 Beitrag anzeigen
            Was kann ich tun?
            Immer ganz wichtig: Wo willst Du die Steuernummer eintragen! Da kannst Du uns doch helfen, indem Du ganz genaue Angaben machst!

            Kommentar


              #7
              AW: AW Problem mit Steuernummer

              Ganz am Anfang wenn man sich registrieren will. Ich verstehe leider nicht was gemeint ist wenn nach dem Program gefragt wird mit dem ich arbeite. Ich will mich doch bei Elster anmelden damit ich bezahlen kann...

              Kommentar


                #8
                AW: AW Problem mit Steuernummer

                Du hast auch versucht Deine Steuernummer dort einzugeben, nicht etwas Deine Identifikationsnummer? Das Land hast Du richtig ausgewählt, und zwar das Land, von dem Dir die Steuernummer erteilt wurde?

                Kommentar


                  #9
                  AW: AW Problem mit Steuernummer

                  Zitat von Gesine50 Beitrag anzeigen
                  Ganz am Anfang wenn man sich registrieren will. Ich verstehe leider nicht was gemeint ist wenn nach dem Program gefragt wird mit dem ich arbeite. Ich will mich doch bei Elster anmelden damit ich bezahlen kann...
                  Hallo Gesine50,

                  willst du damit sagen, du bist noch nicht registriert ?
                  Soll heißen du bist in Mein Elster unterwegs ?
                  Die Registrierung solltest du mit deiner Identifikationsnummer vornehmen.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: AW Problem mit Steuernummer

                    im ersten Kaestchen kann ich nur 2 nummern eingeben, dann streikt es. Die anderen Kaestchen sind kein Problem.
                    Kästchen werden in Mein ELSTER eigentlich nur bei der Steuernummer angeboten, z. B. auch bei der Vervollständigung des eigenen Profils.

                    Da muss man natürlich das richtige Bundesland auswählen.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, da ich auch dieses Problem habe, schalte ich mich hier einmal ein!
                      Ich bin von NWR nach RPL umgezogen. In meinem ELSTER-Programm will ich nun, nachdem mir meine neue Steuernummer mitgeteilt wurde, nun die entsprechenden Änderung vornehmen.
                      DAS FUNKTIONIERT ABER NICHT!!!
                      Der Grund ist tatsächlich die neue Steuernummer!
                      Ich habe meine Adressdaten geändert, dann Rheinland Pfalz eingegeben.
                      Dann soll ich meine neue Steuernummer eingeben.
                      Wie Gesine50 angegeben hat: "Im ersten werden nur 2 Zahlen akzeptiert dollten aber 3 sein, waehrend im 2. und 3. Kasten alle Nummern angenommen werden (3 und 5 Zahlen)."
                      Meine neue Steuernummer hat für das 1. Feld sogar 4 Ziffern: 2701/xxx/xxxx/0, dann 3, dann 4 und dann nochmals die 0
                      Da das 1. Feld aber nur 2 Ziffern aufnehmen will, ist jeder Versuch die Steuernummer einzugeben sinnlos!
                      Darum hier nochmals die Frage: Hat jemand ein Ahnung, was da nicht in Ordnung ist?

                      Danke!
                      Grüße von Domosol

                      Kommentar


                        #12
                        Lass die 27 weg. Die steht für rlp.

                        Kommentar


                          #13
                          Mein ELSTER erwartet die Eingabe im Standardschema der Länder und nicht die 13-stellige Bundesfinanzamtsnummer.

                          https://de.wikipedia.org/wiki/Steuernummer
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X