Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltfläche "Zertifikat verlängern" erscheint nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mottilo Beitrag anzeigen
    Übrigens stimmt zudem die hier angezeigte Zeit nicht. Bei mir in der Nähe von Stuttgart ist es eine Stunde später...
    Wenn Du das geschrieben hast dann musstest Du Dich einloggen. Wenn Du eingeloggt bist, dann wird die Uhrzeit den Benutzereinstellungen entsprechend dargestellt.

Kommentar

Hallo, ich hoffe der folgende Hinweis hilft weiter.
      • Die Aufforderung zur Verlängerung der Zertifikatsdatei erfolgt nur nach dem Login mit der aktuellen Zertifikatsdatei.
        Nicht jedoch nach dem Login mit ElsterSecure.

Kommentar

Wie habt ihr das behoben? Bei mir taucht das problem jetzt auch leider auf. Sehr nervig...

Bundesland[Werbelink entfernt; L. E. Fant]: Hamburg
        Selbstständig
        Zuletzt geändert von L. E. Fant; 17.01.2024, 01:16.

Kommentar

Zitat von temeraire007 Beitrag anzeigen
          Bundesland: Hamburg
          Selbstständig
          Nein! Das Bundesland interessiert doch niemanden! Selbständig? Egal!

Wann hast Du die Mail bekommen?
          Wann hast Du Dich eingeloggt?
          Wie lange ist Dein Zertifikat gültig, lt. Angaben nach dem Einloggen?

Ein paar Informationen wären da schon brauchbar!
          Zuletzt geändert von L. E. Fant; 17.01.2024, 01:15. Grund: Werbelink ist hoffentlich jetzt entfernt ... komischerweise kann ich ihn nämlich beim Bearbeiten nicht finden.

Kommentar

Der gesamte Thread befasste sich mit einem Problem am 1.10.22, als bei am 31.12.22 ablaufenden Zertifikaten (die es zahlreich gab, da wegen einer kommenden Änderung der Schlüssellänge Anfang 2019 Zertifikate mit einer leicht kürzeren Laufzeit bis zum 31.12.22 ausgestellt wurden) die Verlängerung beim Login nicht angeboten wurde. Das war eine Fehlfunktion, die damals (wohlgemerkt 90 Tage vor Ablauf) zu panikartigen Zuständen führte, dann aber doch innerhalb von ein oder zwei Tagen behoben wurde, so dass die Welt dann doch nicht unterging.

Mit heutigen Problemen besteht kein Zusammenhang, auch nicht mit ElsterSecure, das damals noch lange nicht erfunden war.

Kommentar

Spam !! Werbelink !!
              Ich bekam um 19.25 Uhr folgende E-Mail zu diesem abonnierten Thread, leicht gekürzt und Sterne gesetzt, damit das Zitat und der enthaltene Werbelink nicht aufgelöst werden:
              L. E. Fant hat einen neuen Beitrag in einem deiner abonnierten Themen hinterlassen.
              Die Diskussion kann hier aufgerufen werden:
              https://forum.elster.de/anwenderforum/node/437239
              Diese Nachricht wurde verfasst:
              [*QUOTE*=temeraire007;*n437237*]Bundesland
              [*URL*=*"*http*:*//*www.*Werbe-Botschaft*][*COLOR=#000000*]:[/COLOR][/URL] Hamburg Selbstständig [/QUOTE] Nein! Das
              Liebe Grüße, ELSTER Anwender Forum

In dem Doppelpunkt hinter Bundesland sitzt der Werblink, Werbetext von mir in "Werbe-Botschaft" umbenannt. Das ist so perfide, dass der geschätzte Benutzer L. E. Fant aus dem Beitrag von temeraire... zitiert hat, ohne den Link bemerken zu können.

Die Konsequenzen werden sicher folgen. Das Problem ist leider nicht trivial.
              SCJ timote
              Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Zitat von timote Beitrag anzeigen
                Spam !! Werbelink !!
                Das ist ja teuflisch!

Das komische hier ist übrigens, dass ich den Link im Bearbeiten-Modus nicht finden konnte - im Lesemodus nämlich schon. Ich habe die Zeile dann markiert und komplett neu eingetippt, und es scheint geholfen zu haben.

Eigentlich könnte man sowas natürlich auch gleich löschen. Aber immerhin gibt es zwei Reaktionen auf den Beitrag, die sehen dann etwas unpassend aus.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  ......
                  Eigentlich könnte man sowas natürlich auch gleich löschen. Aber immerhin gibt es zwei Reaktionen auf den Beitrag, die sehen dann etwas unpassend aus...
                  Das wäre besimmt das kleinere Übel.

Tschüß

Kommentar

Eine technische Frage zum Finden von Links: Wenn ich mit dem Mauszeiger eines PC über Textzeilen fahre, dann werden Links durch optische Veränderung des Mauszeigers erkennbar. Gibt es da auch eine vergleichbare Möglichkeit bei Tablets oder Smartphones? Ich finde die Textbearbeitung auf diesen Geräten oft schwieriger.
                    SCJ timote
                    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Zitat von timote Beitrag anzeigen
                      Gibt es da auch eine vergleichbare Möglichkeit bei Tablets oder Smartphones?
                      Mir ist da nichts bekannt.

Grundsätzlich versuche ich immer alles was man auf dem Handy machen kann auf dem PC zu erledigen, wenn das möglich ist.

Kommentar

Lädt...
                      X