Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster auf Android Tablet mit Elster smart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster auf Android Tablet mit Elster smart

    Ich habe mich nun schon zweimal auf einem Android Tablet über elster smart registriert (ohne PC). Nachdem die erste Registrierung zwar geklappt hatte, aber nach Beenden der App kein Login mehr möglich war, habe ich einen neuen Zugangscode angefordert. Mit diesem war auch eine weitere Registrierung ohne Probleme möglich. Sogar die gespeicherten Formulare von der vorherigen Anmeldung waren wieder abrufbar. ABER nach dem logout gibt es erneut keine Möglichkeit mich wieder einzuloggen, weil laut Fehlermeldung die Zertifikatsdatei fehlt. Diese ist auch nicht auf dem System zu finden. Angeblich wird sie aber direkt in die App übernommen. Mein Tablet ist keine 14 Tage alt und somit sind alle Systemanforderungen erfüllt und Browser auf dem neuesten Stand. Eine Registrierung direkt auf Android ohne PC (mit Import der Datei auf ein anderes Gerät) ist ja auch entsprechend der Hilfeseite bei Elster möglich.
    Wer kann hier helfen? Wo liegt der Fehler? Es muss doch eine Lösung geben.

    #2
    Habe ein ähnliches Problem. Hatte mich vor einer Woche über elster smart auf einem Android Tablet registriert (ohne PC).Nach einem Beenden der App konnte ich mich nicht mehr einloggen. Angeblich kein bzw. abgelaufenes Zertifikat....
    Ich habe dann einen neuen Zugang angefordert (alten Zugang löschen lassen) , mit dem ich mich heute registriert habe. Danach konnte ich wieder bei elster smart auf meinem Android Tablet auf mein Profil sowie gespeicherte Formulare zugreifen. Weil die Formulare aber angeblich Fehler aufwiesen, was aber eindeutig korrekt ausgefüllt war, beendete ich die App. Danach war, wie beim letzten Mal, kein Zugriff mehr möglich. Wieder die Meldung Zertifikatsdstei nicht installiert, pfx Datei definitiv nicht auf dem Tablet hinterlegt. Es ist ein 7 Tage altes Tablet mit den neusten Anforderungen ohne Virenprogramm, browser app auf dem neusten stand, push und Java zugelassen. Wer hat hier noch einen guten Rat? Ich habe leider keine Möglichkeit an einen PC mit Windows zuzugreifen um die Zertifikatsdstei hierüber zu laden.
    Ich bin auch ganz neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

    Kommentar


      #3
      Hab mal die zwei Beiträge zusammengeführt. Der von 20:14 wurde ursprünglich unter Login mit Zertifikatsdatei nicht möglich gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X