Ich habe mich nun schon zweimal auf einem Android Tablet über elster smart registriert (ohne PC). Nachdem die erste Registrierung zwar geklappt hatte, aber nach Beenden der App kein Login mehr möglich war, habe ich einen neuen Zugangscode angefordert. Mit diesem war auch eine weitere Registrierung ohne Probleme möglich. Sogar die gespeicherten Formulare von der vorherigen Anmeldung waren wieder abrufbar. ABER nach dem logout gibt es erneut keine Möglichkeit mich wieder einzuloggen, weil laut Fehlermeldung die Zertifikatsdatei fehlt. Diese ist auch nicht auf dem System zu finden. Angeblich wird sie aber direkt in die App übernommen. Mein Tablet ist keine 14 Tage alt und somit sind alle Systemanforderungen erfüllt und Browser auf dem neuesten Stand. Eine Registrierung direkt auf Android ohne PC (mit Import der Datei auf ein anderes Gerät) ist ja auch entsprechend der Hilfeseite bei Elster möglich.
Wer kann hier helfen? Wo liegt der Fehler? Es muss doch eine Lösung geben.
Wer kann hier helfen? Wo liegt der Fehler? Es muss doch eine Lösung geben.
Kommentar