Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesfall: hinterlegte Bankverbindung aufgelöst/wie die neue Bankverbindung mitteilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke, der HW auf die Vollmacht über den Tod hinaus, am besten noch auf dem Formular der Bank (die Vorsorgevollmachten werden ganz gerne von den Banken ohne Grund nicht akzeptiert) ist wichtig,
    Die Vollmacht auf dem Bankformular wurde im Fall meiner Schwester im Jahr 2016 zusätzlich erteilt, da sind die Banken tatsächlich recht eigen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Dann hab ich wenigstens was aus dem Thread gelernt ;D . Hoffentlich bin ich noch einsichtig genug, wenn ich mich irgendwann drum kümmern sollte, Frau und Kindern den Ärger zu ersparen ...

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        ... Hoffentlich bin ich noch einsichtig genug, wenn ich mich irgendwann drum kümmern sollte, Frau und Kindern den Ärger zu ersparen ...
        Nach dem Motto Zeit und unvorhergesehenes Geschick trifft sie alle, habe ich das schon erledigt.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
        X