Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Null Umsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Null Umsatz

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe wegen Corona 2021 und auch 2022 keine Umsätze erzielt. Da ich mein Kleingewerbe aber noch nicht aufgeben möchte muss ich eine Steuererklärung abgeben - mit 0. Das geht aber einfach nicht. Wenn ich 0 in Zeile 33 und 34 eingebe wird mir laufend ein Fehler angezeigt. Ich bin kurz vor dem Verzweifeln.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    #2
    Wenn ich 0 in Zeile 33 und 34 eingebe wird mir laufend ein Fehler angezeigt. Ich bin kurz vor dem Verzweifeln.
    Wie lautet die Fehlermeldung denn genau ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Du hast leider vergessen den Fehlertext mit anzugeben. Das müsstest Du noch nachholen.

      Kommentar


        #4
        Sorry wusste ich nicht, Kopiere es gleich rein.

        Bei Inanspruchnahme der Besteuerung der Kleinunternehmer (§ 19 Absatz 1 UStG) sind Angaben zu Umsätzen zum allgemeinen beziehungsweise zum ermäßigten Steuersatz, zu anderen Steuersätzen sowie zur Steuer infolge Wechsels der Besteuerungsform nicht zulässig. Steuerbeträge, die nach dem Wechsel von der Regelbesteuerung zur Kleinunternehmer-Regelung auf den Zeitraum der Regelbesteuerung entfallen und aufgrund der Berechnung der Steuer nach vereinnahmten Entgelten (§ 20 UStG) erst im Zeitraum der Anwendung der Kleinunternehmer-Regelung entstanden sind, sind in der Zeile 164 bei Steuer-, Vorsteuer- und Kürzungsbeträge, die auf frühere Besteuerungszeiträume entfallen, einzutragen. Gleiches gilt für Berichtigungen nach § 17 UStG bei Kleinunternehmern.

        Kommentar


          #5
          Ok, also eindeutig oder? Du hast noch Angaben gemacht, die für Kleinunternehmer nicht zutreffen.

          Kommentar


            #6
            ok und welche?

            Kommentar


              #7
              Das z. B.:

              Zitat von MarinaL Beitrag anzeigen
              Angaben zu Umsätzen zum allgemeinen beziehungsweise zum ermäßigten Steuersatz, zu anderen Steuersätzen sowie zur Steuer infolge Wechsels der Besteuerungsform

              Kommentar


                #8
                ok dann muss ich bei den Sachen noch nachsehen. vielleicht hat es noch etwas vom Vorjahr übernommen. Danke schon mal

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MarinaL Beitrag anzeigen
                  vielleicht hat es noch etwas vom Vorjahr übernommen
                  Ja. Oder es ist vielleicht irgendwo eine Null eingetragen worden, wo sie nicht hingehört.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja hat geklappt - ich hatte eine 0 zuviel. Danke Danke Danke - Der Sonntag ist gerettet .

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X