Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustvortrag - Folgejahr schon Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlustvortrag - Folgejahr schon Steuererklärung

    Hallo,
    ich habe verganges Jahr für 2018 einen Verlustvortrag angebenen, allerdings schon die Jahre 2019-2022 Stuererklärungen abgeben. Kann der Verlustvortrag noch rückwirkend angerecht werden oder für 2022? Auf dem gekommen Bescheid steht nun der Verlsutvortrag als Verslustabzug bei 2019, obwohl da schon eine Stuererklärung gmeacht wurde und mein verbleibener Verlustvortrag is ist nun null, sprich ich habe es umsonst für 2018 gemacht. Gilt rückwirkuned für 7 Jahre also nur, wenn man noch nie vorher eine Stuererklöärugn gemacht hat?
    Vielen Dank im Vorraus.

    #2
    Auf dem gekommen Bescheid steht nun der Verlsutvortrag als Verslustabzug bei 2019, obwohl da schon eine Stuererklärung gmeacht wurde und mein verbleibener Verlustvortrag is ist nun null,
    Ja und ? Was hast du erwartet ? Ein 2018 entstandener Verlust wird auf Antrag nach 2019 vorgetragen und mit dem Gewinn aus 2019 verrechnet. Das Jahr,

    auf das vorgetragen wird, kann man sich doch nicht aussuchen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja, habe gerade mein Problem erkannt. Ich habe 2019 zu wenig verdient, sodass ich den Verulstvortrag quasi verschnekt habe. Trotzdem danke für deine Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X