Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Arbeitgeber im Jahr und nur 2 Steuerkarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann kannst du die Bescheiddaten in meinElster abrufen und sehen, was raus kommt oder noch einen Tag auf den Bescheid warten.

    Kommentar


      #17
      Also wo steht da, was ich bekomme und welchen Bescheid meinst du? Steuerberechnung habe ich seid Tagen und heute kam
      Bescheiddaten Einkommensteuer 2022 und vergleich dazu.

      Kommentar


        #18
        Und da steht doch fesgesetzt werden x. Minus anrechenbare Lohnsteuer y = Erstattung oder Nachzahlung Z. Der Bescheid kommt per Post vielleicht morgen.

        Kommentar


          #19
          Wenn ich wüsste, wo ich was in mein Elster abrufen kann, würde ich hier nicht Fragen, da ich mit dem bisherigen emails nichts anfangen kann und du sagst, ich soll da was an Bescheid, abrufen.??

          Kommentar


            #20
            ich gebs auf, vielleicht kanns jemand anderes besser erklären.

            Kommentar


              #21
              Ey...ich habe gesagt, was ich heute bekam und vor 2 wochen und wie nun der ablauf ist. Du sagst, kann ich abrufen..aha und was? Ja den bescheid. Ach sooo. Festgesetzt wird garnichts. Ich habe mal 2 fotos gemacht. Von oben und am Ende des Bescheids. :-)
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 2 Bilder

              Kommentar


                #22
                Wenn der Bescheiddatenvergleich keine Abweichungen zwischen Erklärung und Bescheid ausweist, kannst du den Erstattungs- oder

                Nachzahlungsbetrag in der Steuerberechnung von Mein ELSTER unter verbleibende Beträge ablesen. Bei Erstattungen steht ein Minus

                davor. Die Steuerberechnung berücksichtigt allerdings keine Vorauszahlungen, nur die einbehaltene Lohnsteuer.

                Dir werden 1.843,94 € erstattet.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von TomsenCRX Beitrag anzeigen
                  Festgesetzt wird garnichts
                  Das seh ich anders:

                  festgesetzt.png

                  Kommentar


                    #24
                    grafik.png


                    Festgesetzt werden nicht Null sondern 350. Bezahlt hast du schon 2042. Ergibt Erstattung 1.692. + Kirchensteuer. Ist das wirklich so schwer?

                    Kommentar


                      #25
                      Ja es ist schwer, da auf der linken seite steht: Festgesetzt werden. Was soll das heissen. Weis jeder? Na klar. Feststellen weis jeder, aber nicht Festsetzen. Und dann steht da was von 350 €.
                      Und dann mittig Abzug von Lohn -2442.00€. Also +350€ -2400€ = - 1843€. Das versteht jeder? O.K. Ich Frage hier nur, weil ich langeweile habe. Ich Frage nichts zum Absetzen oder Frau hat ein krummes Knie und übelsten Schmuck, was soll ich tun?
                      Wenn ihr kein Bock habt, jemandem eine Frage zu Beantworten, dann macht doch was anderes oder sagt es. Ist wenigstens ehrlich. Dann schaue ich eben woanders. Und unter mein Elster
                      ist nichts mit Steuerberechnung und verbleibende Beträge. Hab es Fotografiert. Ich habe alles vorher durchgesehen, habe nur 2x Post bekommen und das wars. Ja es ist nicht schwer. Wir können uns ja mal über CNC Programme unterhalten. Da höre ich Täglich Fragen von Maschinenbedienern. Meinst du, da Antworte ich dann: G54 und G90 uns M30 nicht vergessen! Schwer oder was?
                      Unglaublich sowas. Das wars, ich hab hier kein Bock mehr

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe dein Bild gelöscht, das enthielt nämlich deine persönlichen Daten.

                        Im Übrigen wurde deine Frage nach der Höhe der Erstattung mehrfach zutreffend beantwortet.
                        Zuletzt geändert von Charlie24; 21.03.2023, 14:38. Grund: Datenschutz

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
                          glaube ich nicht, eher für 22.
                          Ja, jetzt habe ich es nach Blick auf den Kalender auch kapiert.

                          Aber ist eh egal, da der Threadersteller die Mimose spielt und im Sandkasten verschwunden ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X