Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP: Ganz oder teilweise ausfüllen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage KAP: Ganz oder teilweise ausfüllen?

Ich habe Kapitalerträge, die bereits dem inländischen Steuerabzug unterlegt waren (dt. Depot) aber auch Kapitalerträge wo dies nicht der Fall war.

Reicht es in Anlage KAP nur die Kapitalerträge anzugeben, bei denen noch keine Steuer abgezogen wurde, sprich kann ich Zeile 7-14 leer lassen?

Reicht es in Anlage KAP nur die Kapitalerträge anzugeben, bei denen noch keine Steuer abgezogen wurde, sprich kann ich Zeile 7-14 leer lassen?
    Prinzipiell ja, du musst dann nur den im Inland tatsächlich beanspruchten Sparer-Pauschbetrag in Zeile 17 der Anlage KAP eintragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Im Forum kannst Du das allerdings nicht machen. Deshalb verschiebe ich Deine Frage in ein passenderes Unterforum.

Kommentar

Deshalb verschiebe ich Deine Frage in ein passenderes Unterforum.
        Ich hatte das Thema schon nach Mein ELSTER verschoben, hoffentlich findet es der TE noch !

https://forum.elster.de/anwenderforu...en/mein-elster
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Ich hatte das Thema schon nach Mein ELSTER verschoben
          Dann waren wir wohl gleichzeitig tätig. Hatte nämlich unmittelbar vor dem Verschieben nochmal 'nen Refresh gemacht.

Kommentar

Lädt...
          X