Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D-Ryro
    Neuer Benutzer
    • 03.08.2023
    • 2

    #1

    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

    Hallo,

    Ich wollte meinen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung abgeben. Aufgrund der erwarteten Höhe des Umsatzes habe ich die Kleinunternehmerregelung angewählt, jedoch nach dem Prüfen wurde mir dies als Fehler angezeigt: "Der angegebene Umsatz liegt unter der Grenze des § 19 Absatz 1 UStG und es wurde keine Aussage zur Kleinunternehmerregelung getroffen beziehungsweise es wurde nicht auf Anwendung dieser Vorschrift verzichtet. Die Angaben in den Bereichen "Überschuss (geschätzt)" sowie "Soll- / Istversteuerung der Entgelte" sind daher unzulässig." Somit würde ich nur weiterkommen, wenn auf die Kleinunternehmerregelung verzichtet würde, was aber definitiv nicht der Fall sein kann.
    Würde mich freuen, zu wissen was ich nun machen kann, sodass ich den Fragebogen abgeben kann ^^
  • Kloebi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 4670

    #2
    Die Angaben in den Bereichen "Überschuss (geschätzt)" sowie "Soll- / Istversteuerung der Entgelte" sind daher unzulässig.

    Da scheint der Fehler zu sein. Bei Anwendung § 19 scheinen diese Felder leer bleiben zu müssen.

    Kommentar

    • Charlie24
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2014
      • 45977

      #3
      Wenn ich es recht in Erinnerung habe, muss Zahllast ausgewählt und dort 0 oder 0,00 eingetragen werden.

      Bei Soll-/Istversteuerung dürfen keine Angaben gemacht werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      • Charlie24
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2014
        • 45977

        #4
        Siehe auch hier:
        Hallo alle zusammen, ich bin grade dabei den Steuerlichen Erfassungsbogen für Einzelunternehmer auszufüllen, doch ich bin auf ein Problem gestoßen. Folgender Fehler wird mir angezeigt: Ich habe schon probiert, bei der Zahllast sowie der Istversteuerung keine Angaben zu machen, doch Fehler bleibt bestehen. Auch habe ich
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        • D-Ryro
          Neuer Benutzer
          • 03.08.2023
          • 2

          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Wenn ich es recht in Erinnerung habe, muss Zahllast ausgewählt und dort 0 oder 0,00 eingetragen werden.

          Bei Soll-/Istversteuerung dürfen keine Angaben gemacht werden.
          Danke das hat jetzt dadurch funktioniert.

          Kommentar

          Lädt...