I just want to check if I have entered in the correct column - for my freelance service sales to another EU country I have entered the total amount for the quarter on Page 5 in row ( Zeile)31 , Column (Kennzahl) -84 and left 85 blank or zero as no Umsatzsteuer was charged. Similarly for my purchases from Sweden I have entered in on Page 6,in row(Zeile ) 33, Column(Kennzahl) -60 . Is that right? Also where should I enter my purchases for services bought in Germany and to claim refund on the paid Umsatzsteuer.?I am doing my Voranmeldung for the first time as I was recently issued with a personal Umsatzsteuernummer. All my intra EU invoices contain the line "Steuerschuldnerschaft des Leistungempfänger (§ 13b Abs. 5 UstG)” and no tax amount is included similarly those charged by other EU countries to me.Any help will be appreciated!
Ich möchte nur überprüfen, ob ich die richtige Spalte eingegeben habe - für meine Verkäufe von freiberuflichen Dienstleistungen in ein anderes EU-Land habe ich den Gesamtbetrag für das Quartal auf Seite 5 in Zeile 31, Spalte (Kennzahl) -84 eingegeben und 85 leer oder Null gelassen, da keine Umsatzsteuer berechnet wurde. In ähnlicher Weise habe ich für meine Einkäufe aus Schweden auf Seite 6 in Zeile 33, Spalte (Kennzahl) -60 eingetragen. Ist das richtig? Wo sollte ich auch meine Einkäufe für Dienstleistungen eintragen, die ich in Deutschland erworben habe, um die Rückerstattung der gezahlten Umsatzsteuer zu beantragen?Ich mache meine Voranmeldung zum ersten Mal, da ich vor kurzem eine persönliche Umsatzsteuernummer erhalten habe. Alle meine innergemeinschaftliche Rechnungen enthalten die Zeile "Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers (§ 13b Abs. 5 UstG)", und es ist kein Steuerbetrag enthalten, wie er mir von anderen EU-Ländern in Rechnung gestellt wird.Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Ich möchte nur überprüfen, ob ich die richtige Spalte eingegeben habe - für meine Verkäufe von freiberuflichen Dienstleistungen in ein anderes EU-Land habe ich den Gesamtbetrag für das Quartal auf Seite 5 in Zeile 31, Spalte (Kennzahl) -84 eingegeben und 85 leer oder Null gelassen, da keine Umsatzsteuer berechnet wurde. In ähnlicher Weise habe ich für meine Einkäufe aus Schweden auf Seite 6 in Zeile 33, Spalte (Kennzahl) -60 eingetragen. Ist das richtig? Wo sollte ich auch meine Einkäufe für Dienstleistungen eintragen, die ich in Deutschland erworben habe, um die Rückerstattung der gezahlten Umsatzsteuer zu beantragen?Ich mache meine Voranmeldung zum ersten Mal, da ich vor kurzem eine persönliche Umsatzsteuernummer erhalten habe. Alle meine innergemeinschaftliche Rechnungen enthalten die Zeile "Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers (§ 13b Abs. 5 UstG)", und es ist kein Steuerbetrag enthalten, wie er mir von anderen EU-Ländern in Rechnung gestellt wird.Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
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