Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandbestätigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versandbestätigung

Hallo, ich habe jetzt bereits zum 2. mal nach dem Versenden meiner zusammenfassenden Meldung keine Bestätigung bekommen....Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? LG V.

V.Sahl,

wenn du erfolgreich übermittelst, hast du doch ein Transferticket und den Status übermittelt am TT.MM.JJJJ
    Das reicht doch völlig aus als Nachweis.

Tschüß

Kommentar

Ja, das Transferticket liegt vor, aber es kam bis incl. Juni 23 immer noch einen Bestätigung im Postfach.....halt merkwürdig...

Kommentar

Fuer welche Versand moechtest du denn eine Empfangsbestaetigung erhalten? Unter "Mein Benutzerkonto" und "E-Mail-Einstellungen" kannst du nachlesen, fuer was du Empfangsbestaetigungen erhalten kannst. Ich habe z.B. fuer einen Einspruch zwar das uebliche Transferticket unter meine "Uebermittelten Formulare" erhalten, aber keine separate Empfangsbestaetigung im Postfach - obwohl ich das als Auswahl nicht deaktiviert habe. Keine Ahnung, warum.
        Zuletzt geändert von HundKatzeMaus; 12.09.2023, 11:06.
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Es geht um die Zusammenfassende Meldung; vlt. ist das ja derzeit ein allgemeines Problem bei ELSTER... Danke

Kommentar

Hallo,
            das ist kein allgemeines Problem, mit einem Release im Juli gab es die Informationen, dass dies Übermittlungsbestätigungen wegfallen.
            Sollte jeder Inhaber eines ELSTER-Kontos auch bekommen haben.

Tschüß

Kommentar

Diese Bestätigungen wurden mE vor einegen Wochen abgeschafft. Da gab es doch auch eine Info von Elster.

Kommentar

Danke Euch, ist dann an mir vorbeigelaufen, alles klar !

Kommentar

Diese Bestaetigungen wurden mE vor einigen Wochen abgeschafft. Da gab es doch auch eine Info von Elster.
                  Eine Mail von portal@elster.de im August mit dem Betreff "Mein Elster: Anpassung der Speicherfrist ...", in der u.a. geschrieben wurde:

"Die bisher bei Versand eines Formulars eingestellte Nachricht mit Betreff "Bestaetigung der Uebermittlung" und Verweis auf die Seite "Uebermittelte Formulare" entfaellt kuenftig. Die Informationen aus dieser Nachricht werden Ihnen stattdessen direkt per E-Mail mitgeteilt."
                  Zuletzt geändert von HundKatzeMaus; 13.09.2023, 18:46.
                  Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Lädt...
                  X