Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefundene Fehler und Konflikte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider kämpfe ich noch immer mit dem neuen Elster-Steuerprogramm.

Bei der Prüfung meiner Eingaben erschienen folgende Fehlermeldungen:

• Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
      Bei den Werbungskosten aus dem bebauten Grundstück wurden die Bezeichnung sonstigen Kosten und die Höhe der abzugsfähigen Werbungskosten nicht gemeinsam angegeben (2. Angabemöglichkeit) (1. Anlage V).
      • Anlage V / 1 - Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung / Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung (...) / Werbungskosten aus dem bebauten Grundstück in den Zeilen 4 und 5 / 17 - Sonstiges

Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
    Bei den sonstigen Kosten wurde der Gesamtbetrag angegeben, nicht jedoch die Werbungskosten (2. Angabemöglichkeit) (1. Anlage V).
    • Anlage V / 1 - Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung / Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung (...) / Werbungskosten aus dem bebauten Grundstück in den Zeilen 4 und 5 / 17 - Sonstiges

Sorry, aber ich kann damit nichts anfangen. Kann mir jemand weiterhelfen, was genau mit den Fehlermeldungen gemeint ist und wo ich was eintragen kann/muss?
    Ich wäre sehr dankbar.

Ein Gesamtbetrag darf nur angegeben werden, wenn das Objekt teilweise eigengenutzt ist, bei vollständiger Vermietung

darf nur die unterste Zeile mit den Werbungskosten ausgefüllt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Herzlichen Dank!
      Hoffentlich reicht dieser nette Schubs, damit ich es jetzt richtig mache.

Kommentar

Hoffentlich reicht dieser nette Schubs, damit ich es jetzt richtig mache.
        Je nachdem, ob eine teilweise Eigennutzung vorliegt oder nicht, muss es so oder so aussehen:

Anlage_V_17_1.jpg Anlage_V_17_2.jpg
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X