Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragungen in der Anl. R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke, L.E.fant, den Button "Weitere Daten hinzufügen" habe ich einfach übersehen :-(, sorry. Aber jetzt mit der Bescheinigungsabruf ist alles klar !

    Kommentar


      #17
      Offen ist für mich die Frage, ob die Anlage Vorsorgeaufwand auch automatisch befüllt wird ( weil die Daten wurden in der Auflistung auch separat gezeigt)... Oder müsste ich noch etwas manuelles machen ?
      Ja, dort wird aber automatisch addiert. Das darf man durchaus nachrechnen, wobei es in den letzten Jahren aber eigentlich immer gestimmt hat.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Die Sozialversicherungsbeiträge sollten doch übernommen worden sein.

        Ursprünglich hattest Du angegeben, dass es um die Steuererklärung Deines Vaters geht. Aber scheinbar isses ja die für die Eltern ...

        Kommentar


          #19
          Hallo Charlie24,
          ja, habe nachgerechnet, stimmt genau, danke.

          Hallo L.E.Fant,
          ja, hast Recht, war unpräzise in meiner ursprüngliche Formulierung. Es ging um meine beide Eltern, beide Rentenbezieher. Jetzt ist der Vorgang abgeschlossen. Danke und Dir, und allen anderen - an der Diskussion- Beteiligten .

          Kommentar

          Lädt...
          X