Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Formulare und Berechtigungen Umsatzsteuer 2024

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Formulare und Berechtigungen Umsatzsteuer 2024

    Hallo liebe Community,

    ich bin etwas am Verzweifeln mit der lieben Elster Webseite.

    Wie die letzten Jahre möchte ich gern die Umsatzsteuererklärung zwecks Photovoltaikanlage ausfüllen und an das Finanzamt übermitteln.
    Leider werden mir plötzlich keinerlei Formulare mehr angezeigt. Unter "alle Formulare" werden mir lediglich Formulare zum Thema "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" angeboten.
    Auch in den Berechtigungen ist nichts mehr hinsichtlich Umsatzsteuer hinterlegt.
    Gehe ich über Googlesuche zur direkten Seite, sagt er mir Seite nicht gefunden.
    Auch die in der Vergangenheit übermittelten Formulare sind nicht mehr in der Suche/im Archiv zu finden.

    Mit dem Login / Zertifikatsdatei habe ich es die letzten 2 Jahre auch so gemacht ohne Problem. Sie wäre noch bis 2025 gültig. Ein Upgrade auf das vollumfängliche Konto ist dementsprechend schon erfolgt gewesen. Ich habe trotzdem die Zertifikatsdatei noch einmal erneuert - leider das gleiche Problem.

    Hat jemand einen Trick parat? Laut Bereitstellungstermin ist das Formular schon seit Januar online.

    Bekomme hier langsam (noch mehr) graue Haare.

    Danke vorab und Grüße
    Mario

    #2
    Du hast es jetzt auf alle Fälle mit dem eingeschränkten Zertifikat auf Basis der Mailadresse versucht. Da solltest Du Deine Festplatte mal absuchen, ob Du das andere Zertifikat noch finden kannst.

    Kommentar

    Lädt...
    X