Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von einfach elster zu elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    von einfach elster zu elster

    Ich habe meine Daten in "einfach Elster" eingetragen . Nach einer Unterbrechung waren alle Daten verschwunden, eine neue Anmeldung erforderlich. Dies ist aber eigentlich die Grundvorausetzung eines jeden Programms, dass Texte/Daten usw. gespeichert werden können.
    Nun möchte ich zu (normal) Elster wechseln, dies allerdings gelingt nicht.
    Muss ich erst "einfach Elster" deinstallieren?

    #2
    Muss ich erst "einfach Elster" deinstallieren?
    Webanwendungen muss man nicht deinstallieren. Wechseln in dem Sinn geht natürlich nicht, man muss sich bei Mein ELSTER neu registrieren

    Zeigt dir Mein ELSTER bei der Registrierung denn einen Fehler an ? https://www.elster.de/eportal/wizard...typauswahl-eop
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja , wenn ich meine E-Mail Adresse und meine Steuer ID angebe, gehts nicht weiter

      Kommentar


        #4
        Kann mir dafür jemand einen Rat geben??

        Kommentar


          #5
          Hallo jeka61,
          lies mal hier -> https://forum.elster.de/anwenderforu...ei-mein-elster

          Eigentlich sollte das Problem schon seit 20.07.2022 gelöst sein.
          Da hier kaum jemand einfachElster nutzt gibt es kaum hilfreiche Unterstützung.
          Aber grundsätzlich kannst du dich an dein Finanzamt wenden und den ELSTER-Ansprechpartner verlangen, der hilft dir entweder gleich selbst oder gibt dich an die passende Stelle (bundeslandabhängig) und kann die Registrierung bei einfachElster löschen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X