Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim senden

    Hallo liebes Forum,

    ich habe da ein kleines bzw. großes Problem, ich habe auch schon gegoogeld aber leider nichts Zutreffendes gefunden.

    Also ich habe meine Umsatzsteuervoranmeldung fertig und wollte sie erst wie vorher auch ohne Zertifikat machen, da trat der besagte Fehler das erste mal auf (obwohl es letzten Monat noch ging). Dann habe ich mir gedacht nun gut holste dir mal wieder ein neues Zertifikat das heute ankam, aber auch hiermit ist das Senden bzw. Übertragen nicht möglich!

    Die Überprüfung vor dem Senden gibt keine Fehler aus!

    Leider kann ich die Fehlermeldung nicht hier rein kopieren, da das Forum mich diesen Text nicht speichernläßt wegen unerlaubten Zeichen (wobei eigentlich keine besonderen zeichen enthalten sind).

    Es steht jedenfals das die Datei nicht übertragen wurde und
    Revision: 4843
    Funktion: DialogSendenAMS-naechsterSchritt
    Datei: alle_anmst\dialogsendenamst(.)cpp
    Zeile: 409


    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum: 06.11.2010
    Zeit: 16:05 Uhr
    Fehler: Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
    Rückgabewert: 278



    Nun hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen und sagen wo das Problem liegt, denn ich habe keine Ahnung und es hat vor her auch schon eine ganze Weile geklappt.

    MFG: Paykoman
    Zuletzt geändert von Paykoman; 06.11.2010, 17:33.

    #2
    AW: Fehler beim senden

    Hallo !

    Gib uns doch bitte noch einen näheren Einblick über Dein genutztes System:

    - Betriebssystem
    - Firewall
    - Virenschutzprogramm
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim senden

      Hallo,

      ich Nutze Windows 7 Home Premium
      Eine spezielle Firerwall habe ich nicht installiert jedoch die von Norton 360 aktiviert womit auch die Frage des Antivirus beantwortet wäre.

      Aber ich habe diese Software konstelation schon seit 6 Monaten und wie gesagt das Senden hat bis her immer gklappt

      Es gab in der Hinsicht keine Änderung kann es mir absolut nicht erklären warum er jetzt keine Verbindung zum Server aufbaut um die Daten zu übermitteln =(

      MFG: Paykoman

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim senden

        Hallo !

        Mit Norton 360 gab es in diesem Thread auch schon mal Probleme.

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=26404&highlight=Norton

        Eine Lösung oder einen Zusammenhang mit Deinem Problem kann ich aber nicht so direkt sehen.

        Hast Du ElsterFormular auf dem Icon schon mal mit der rechten MAustaste angeklickt und dann als Administrator ausführen gewählt ?

        Bekommst Du dann die gleiche Fehlermeldung beim Sendevorgang ?

        Bitte mach vor dem eigentlichen Sendevorgang k e i n e Testdatenübermittlung !!!
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim senden

          Hallo,

          ich habe deinen Rat befolgt und mal mit Rechtsklick und als Administrator ausführen versucht, aber dies änderte nichts, die selbe Meldung.

          Eine Test übertragung wird eigentlich nicht vor her gemacht, nur die standard überprüfung der Datei/ des Fragebogens).
          Aber ich habe gerade aus Testzwecken einmal manuell diese Testübertragung ausgeführt und herraus kam:

          ESTPoverHTTPS Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldnt connect to host

          Und das was bei Diese Meldung wurde erzeugt in steht, ist das selbe wie beim normalen senden kommt also das selbe wie es oben steht.

          Bin echt ratlos was das wohl ist denn ich habe diese Hard,- und Software Konstellation schon eine ganze Weile wo sich nichts dran geändert hat =(

          Ich hoffe wir können das Problem iwie lösen

          MFG: Paykoman

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim senden

            Hallo !

            Onkel ELIAS würde dazu sagen [ https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp ]:

            Die Ursache beim Übertragungsfehler "-102001: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to host" oder "-102001: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (28) connect timed out"
            besagt, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Dies kann unter anderem folgende Ursachen haben:

            * Es ist keine Internetverbindung aufgebaut. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen.

            * Bei Internetzugang über T-Online: wenn die Internetverbindung nur temporär über den T-Online-Manager hergestellt wird, handelt es sich dabei um keine dauerhafte Definition einer DFÜ-Verbindung. Bitte aktivieren Sie daher über das T-Online-Programm die Internetverbindung, damit die Kommunikation funktioniert.

            * Der Verbindungsaufbau ist wegen fehlender oder falscher Proxyeinstellungen nicht möglich.

            * Der Verbindungsaufbau wird von einer Firewall blockiert. Bei den Firewalls auf dem Rechner beziehungsweise Router muss der http-Port 443 freigeschaltet sein.

            Trifft evtl. etwas davon auf Dich zu ?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler beim senden

              Hallo,


              * ersteres nicht, logo mein I-net funst.

              * habe kein T-Online

              * Ich verwende kein Proxy und habe diese Einstellungen noch nie gebraucht =(

              * Der Verbindungsaufbau wird von einer Firewall blockiert. Bei den Firewalls auf dem Rechner beziehungsweise Router muss der http-Port 443 freigeschaltet sein.

              öhm, ja ich kann nur sagen scheiss Noton, habe es letztens eigentlci hschon einmal deaktiviert und dann versucht z usenden und es ging nicht. Heute habe ich mir den Router vorgenommen und die Portfreigabe zusätzlich eingestellt ob wohl er ja vor her schon offen war... nutzte aber noch nichts und ja aus reiner Wut das blöde Norton noch mal Deaktiviert und siehe da die Übertragung klappte...

              Man ich nutzte das Norton schon 2 Jahre wundert mich das es jetzt auf einmal so Probleme macht da muss ich mir mal angucken wie ich in Norton Elster frei geben kann.

              Ich danke für eure Hilfe!

              MFG: Paykoman

              Kommentar

              Lädt...
              X