Für eine Grundstückgemeinschaft gibt es eine durch Feststellungbescheid ermittelte Einnahme. Wo trage ich die Darlehenszinsen ein?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Darlehenszinsen für Grundstückseigentümerschaft nach Feststellungsbescheid
Einklappen
X
-
Wenn das ein Darlehen der Gemeinschaft ist, hättest du die Zinsen in der Anlage V erklären müssen, Wenn nur einzelne Beteiligte ZinsenFür eine Grundstückgemeinschaft gibt es eine durch Feststellungbescheid ermittelte Einnahme. Wo trage ich die Darlehenszinsen ein?
zahlen müssen, hättest du die als Sonderwerbungskosten in der Anlage FE 1 geltend machen müssen. In der Einkommensteuererklärung
einzelner Beteiligter kann man diese Zinsen nicht erklären.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Wie wäre es mit einer Korrektur der Feststellungserklärung ?Da hätte ich dann wohl eher dran denken müssen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Und zwar möglichst innerhalb der Einspruchsfrist. Diese beträgt 1 Monat und beginnt mit der Bekanntgabe des Feststellungsbescheides. Bei Zusendung durch einfachen Brief gilt der Bescheid 3 Tage nach Aufgabe zur Post als zugegangen (es sei denn ein späterer Zugang kann glaubhaft dargelegt werden).Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenWie wäre es mit einer Korrektur der Feststellungserklärung ?
Kommentar

Kommentar