Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Solange Du uns nicht mitteilst, was Dein konkretes Ziel ist und worum es konkret geht, wird Dir niemand weiterhelfen können. Hier ist ein Elsterforum (= elektronische Steuererklärung) und Du postest im Unterforum "Erfahrungsaustausch zu Software für die Erstellung von diversen Mitteilungen (FLHMitteilung, BSBMitteilung)". Und dazu kann ich Dir sagen, dass meines Wissens derartige Kosten in einer Software für die Erstellung von Mitteilungen nichts zu suchen hat.
Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Das Unterforum hier ist sicher falsch gewählt, ich verschiebe in ein besser passendes Unterforum.
Arbeitnehmer erklären ihre Fortbildungskosten in der Anlage N, Selbstständige in der Gewinnermittlung (EÜR).
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar