Ich möchte in der Anlage Kap inländische Kapitalerträge meinen Eintrag mit mehreren Belegen verknüpfen wie geht dass? Es klappt mit einem Beleg.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Belege verknüpfen
Einklappen
X
-
Es klappt mit einem Beleg.
dann ist die Belegerfassung so unbrauchbar wie beim Start des Dienstes. Ich habe im Moment
leider keine Zeit, das auszutesten.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von Rezept 4 Beitrag anzeigenHast du vielleicht in den nächsten Tagen Zeit für deinen Versuch zu meinem Problem?LG
Kommentar
-
Ich habe noch keinen Sinn in der Funktion des "Belege hochladen und verknüpfen" gefunden:
Ich habe da nach langer Abstinenz heute mal 2 Steuerbescheinigungen meiner Banken für 2023 (PDF) hochgeladen und die Texterkennung genutzt,
die auch nicht bei jedem Feld auf Anhieb funktioniert hat. Es ist wie beim Start dieses Dienstes, man kann nach wie vor nur einen Beleg verknüpfen.
Da die Zeilen der Anlage KAP nicht dupliziert werden können, ist die Funktion Verknüpfen bei mehr als einer Steuerbescheinigung nicht verwendbar
bzw. eben unbrauchbar. Zwei oder mehr Steuerbescheinigungen sind ja kein Ausnahmefall, 2024 werde ich 4 erhalten, weil ich ein Depot umziehen musste.
Das Ganze ist nach wie vor eine zeitaufwändige Spielerei, die nur in wenigen Fällen etwas bringt. Spendenbescheinigungen könnten gehen.
https://forum.elster.de/anwenderforu...elster-sammelnFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar