Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege verknüpfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mmhh, in den von mir verlinkten Artikeln wird von geschätzter jährlicher Steuerhinterziehung von 30 Mrd. Euros und 50 Mrd. Euros gesprochen - o.k.,
    Meiner Meinung entfällt da ziemlich viel auf den Bereich Umsatzsteuer

Ich kann mir die Steuerehrlichkeit auch deshalb problemlos leisten, weil ich als Rentenbezieher seit 2014 noch einen ziemlich hohen

persönlichen Rentenfreibetrag erhalte. Der ist zwar auf dem Stand 2015 eingefroren, aber zusammen mit dem Versorgungsfreibetrag

und dem Zuschlag dazu sowie dem überschaubaren persönlichen Rentenfreibetrag meiner Frau werden mehr als 10% unserer Einnahmen

von der Einkommensteuer verschont. Allein damit können wir 80% unserer Einkommensteuer abdecken, vor allen Dingen erreichen wir

Nettobezüge in Höhe von fast 90% unseres Nettos aus der Zeit vor dem Renteneintritt. Da muss ich nicht um jeden Euro Steuer kämpfen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Unsere Kontoauszüge sind schon mal im PDF-A-Standard formatiert und insoweit zunächst gegen Änderungen geschützt. Natürlich kann man die neu abspeichern und auch abändern, der ehrliche Steuerzahler macht das aber nicht.
      Bloß mal schnell zum technischen Hintergrund: Eine PDF/A-Datei hat lediglich ein Bit gesetzt mit der Bedeutung "das ist eine PDF/A-Datei", und die interne Struktur genügt einer bestimmten Formatvorschrift, von der man hofft, dass man sie auch in hundert Jahren noch lesen kann. Mit einem konkreten "Schreibschutz" hat PDF/A also nichts (direkt) zu tun.

Aber natürlich fummelt ein anständiger Steuerzahler da nicht drin herum

Kommentar

Lädt...
      X