Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Wochen wird beim Öffnen des Posteingangs "Bescheiddaten zu Ihrer Einkommensteuer" neben dem Bescheid und der Vergleichsrechnung im Anhang ein "Deckblatt" folgenden Inhalts angezeigt:
R5U9vRDi.png
Die Idee ist grundsätzlich betrachtet i.O. - der Inhalt ist aber keineswegs i.O., weil eindeutig falsch - und damit ist dieser "Vorlauf" - leider - schlichtweg "für den Mülleimer":
3. "Als Vorschau können Sie eine ausführliche Steuerberechnung herunterladen."
So wie ich die Digitalisierung in Deutschland erlebe, ist die leider ein endlos-sinnloses Trauerspiel!
Strengt Euch an, verbessert Euch und Eure Ergebnisse, so dass der Anwender auch einen Mehrwert hat - nur zum Selbstzweck was Neues programmieren ist kein Pfifferling wert!
Bitte reichen Sie diese Mail weiter
seit einigen Wochen wird beim Öffnen des Posteingangs "Bescheiddaten zu Ihrer Einkommensteuer" neben dem Bescheid und der Vergleichsrechnung im Anhang ein "Deckblatt" folgenden Inhalts angezeigt:
R5U9vRDi.png
Die Idee ist grundsätzlich betrachtet i.O. - der Inhalt ist aber keineswegs i.O., weil eindeutig falsch - und damit ist dieser "Vorlauf" - leider - schlichtweg "für den Mülleimer":
- Da steht "voraussichtliche Erstattung" - das ist aber falsch, weil das immer (!) die "tatsächliche" Erstattung ohne Vorauszahlungen ist!
- Da stehe "Hierbei wurde von Ihren erklärten Daten abgewichen" - das ist aber falsch, wenn ich die Vergleichsberechnung öffne oder den Steuerbescheid ansehe, ist nicht ein einziger Euro geändert worden!
3. "Als Vorschau können Sie eine ausführliche Steuerberechnung herunterladen."
- Wo gibt es denn eine "Vorschau"?
- Wo gibt es eine "eine ausführliche Steuerberechnung"?
- diesen Satz weglassen oder
- "im Anhang finden Sie die Bescheiddaten und den Vergleich Bescheiddaten"
So wie ich die Digitalisierung in Deutschland erlebe, ist die leider ein endlos-sinnloses Trauerspiel!
Strengt Euch an, verbessert Euch und Eure Ergebnisse, so dass der Anwender auch einen Mehrwert hat - nur zum Selbstzweck was Neues programmieren ist kein Pfifferling wert!
Bitte reichen Sie diese Mail weiter
- an die Softwareschmiede und
- an Entscheider, die für sowas auch noch Steuergelder locker machen und verschwenden!
Kommentar