Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beantragung der Steuererklärung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es bleibt dir gar nichts anderes übrig. Die notwendigen Formulare für die Einkommensteuer werden in Elster immer erst im Januar des Folgejahres eingestellt. Da ich persönlich gern den elektronischen Datenabruf von Elster nutze warte ich gern bis mitte März, bevor ich mihc an die Erklärung setze.

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Falsch, auch Landwirte geben ihre Einkommensteuererklärung für das Kalenderjahr ab.
      Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich hatte einen Denkfehler zwischen Gewinnermiuttlung und ESt. Danke

Kommentar

Zitat von Gerald v. R. Beitrag anzeigen
        Es bleibt dir gar nichts anderes übrig. Die notwendigen Formulare für die Einkommensteuer werden in Elster immer erst im Januar des Folgejahres eingestellt. Da ich persönlich gern den elektronischen Datenabruf von Elster nutze warte ich gern bis mitte März, bevor ich mihc an die Erklärung setze.
        Dankeschön!

Kommentar

Zitat von taxmax Beitrag anzeigen
          Wie kann ich mein Lohnsteuerbescheinigung für das Jahr 2024 bekommen?
          Die Lohnsteuerbescheinigung hast Du vom Arbeitgeber bekommen. Du kannst sie aber auch in Mein Elster abrufen (wenn Du dort registriert bist).

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

Die Lohnsteuerbescheinigung hast Du vom Arbeitgeber bekommen. Du kannst sie aber auch in Mein Elster abrufen (wenn Du dort registriert bist).
            Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich sie von Mein Elster abrufen kann?

Kommentar

In der Erklärung das Menü mit den drei Punkten.

image.png

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                In der Erklärung das Menü mit den drei Punkten.

image.png
                Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                X