Zitat von PaulAc95
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Freigabe aber kein Bescheid
Einklappen
X
-
Beamtenschweiß was genau meinst du ? Ich habe die Erklärung mit taxfix abgegeben .. da ist leider noch nichts ersichtlich
Kommentar
-
Womit du deine Erklärung abgibst hat genau NULL Einfluss auf die Bearbeitungsdauer beim Finanzamt. Daher ist es definitv keine Frage im Zusammenhang mit ELSTER.
Den Bearbeitungsstand seitens des FA wirst du auch niemals in Mein ELSTER sehen können bzw. erst dann, wenn die Bescheiddaten oder der elektronische Bescheid zum Abruf bereit stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Beamtenschweiß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar
-
Beamtenschweiß das Finanzamt hat mir gestern am Telefon gesagt dass der Bescheid bereits erstellt ist und am Montag (28.) zur Post geht, also Bescheid ist ja eig schon fertig . Die wussten auch schon den Betrag haben mir aber wegen Datenschutz nichts sagen können
Kommentar
-
Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigenDen Bearbeitungsstand seitens des FA wirst du auch niemals in Mein ELSTER sehen können bzw. erst dann, wenn die Bescheiddaten oder der elektronische Bescheid zum Abruf bereit stehen.
Kommentar
-
Die wussten auch schon den Betrag haben mir aber wegen Datenschutz nichts sagen können
Aber du traust ja der Vorausberechnung von Taxfix nicht.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von multi Beitrag anzeigen
Du nervst!
Mit freundlichen Grüßen
Beamtenschweiß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar
-
Einfach der Spannung halber und weil der Beitrag echt lustig ist noch paar Daten von mir:
- Taxfix mit Steuer (Experte) 800€ Erstattung wurde vorhergesagt aber es sind 1194€ Erstattung geworden
- ein Kollege hat seinen Bescheid am 17.04 vor den Osterfeiertagen erhalten und nach einem Anruf die Info bekommen das Geld wurde am
22.04 überwiesen und es sollte morgen am 24.04 gutgeschrieben sein.
denke dementsprechend nachdem mein elektronischer Bescheid heute um 06:30 kam kann ich über die Erstattung mit Glück morgen Nachmittag oder im Laufe des Freitags verfügen.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar
-
Taxfix scheint ja ein tolles Programm zu sein...Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
MarkGabisch hast du das Ergebnis bei Taxfix seit heute ?hast du da so ne Push Benachrichtigung bekommen oder wie lief das ab
Kommentar
Kommentar