Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigabe aber kein Bescheid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PaulAc95 Beitrag anzeigen
    MarkGabisch Zahlungseingang auch heute ?
    Damit dein Wissensdurst gestillt ist, auch wenn es dich nicht abhalten wird, noch 10mal zu fragen: bei mir ist das Geld immer ein bis drei Tage nach dem Bescheid auf dem Konto.

Kommentar

Es wäre wohl angebracht, dass die Ungeduld in die Liste der Todsünden aufgenommen wird.

Kommentar

Schon 3 Seiten Text aber ich warte immer noch auf das Problem im Zusammenhang mit ELSTER :-)

Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Beamtenschweiß was genau meinst du ? Ich habe die Erklärung mit taxfix abgegeben .. da ist leider noch nichts ersichtlich

Kommentar

Womit du deine Erklärung abgibst hat genau NULL Einfluss auf die Bearbeitungsdauer beim Finanzamt. Daher ist es definitv keine Frage im Zusammenhang mit ELSTER.

Den Bearbeitungsstand seitens des FA wirst du auch niemals in Mein ELSTER sehen können bzw. erst dann, wenn die Bescheiddaten oder der elektronische Bescheid zum Abruf bereit stehen.
            Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Beamtenschweiß das Finanzamt hat mir gestern am Telefon gesagt dass der Bescheid bereits erstellt ist und am Montag (28.) zur Post geht, also Bescheid ist ja eig schon fertig . Die wussten auch schon den Betrag haben mir aber wegen Datenschutz nichts sagen können

Kommentar

Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
                Den Bearbeitungsstand seitens des FA wirst du auch niemals in Mein ELSTER sehen können bzw. erst dann, wenn die Bescheiddaten oder der elektronische Bescheid zum Abruf bereit stehen.
                Bescheiddaten nicht, da offensichtlich nicht über Mein Elster übermittelt wurde. Und dass die elektronische Bekanntgabe des Bescheides beantragt wurde, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

Die wussten auch schon den Betrag haben mir aber wegen Datenschutz nichts sagen können
                  Damit es spannend bleibt ! Bei uns ist das langweilig, da kommt immer das Ergebnis heraus, das in Mein ELSTER vorausberechnet wurde.

Aber du traust ja der Vorausberechnung von Taxfix nicht.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen

Du nervst!
                    Volle Zustimmung :-)
                    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß

Kommentar

Charlie24 ne vertraue ich auch nicht . Letztes Mal war die Voraussage : 100‘nachzahlen und dann kann 700 Euro Erstattung

Kommentar

Einfach der Spannung halber und weil der Beitrag echt lustig ist noch paar Daten von mir:

- Taxfix mit Steuer (Experte) 800€ Erstattung wurde vorhergesagt aber es sind 1194€ Erstattung geworden

- ein Kollege hat seinen Bescheid am 17.04 vor den Osterfeiertagen erhalten und nach einem Anruf die Info bekommen das Geld wurde am
                        22.04 überwiesen und es sollte morgen am 24.04 gutgeschrieben sein.

denke dementsprechend nachdem mein elektronischer Bescheid heute um 06:30 kam kann ich über die Erstattung mit Glück morgen Nachmittag oder im Laufe des Freitags verfügen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

MarkGabischmorgen ist Donnerstag

Kommentar

Taxfix scheint ja ein tolles Programm zu sein...

Da bin ich ja froh, dass die Vorausberechnung von Mein Elster bei mir immer auf den Cent stimmt.

Kommentar

Taxfix scheint ja ein tolles Programm zu sein...
                              Es könnte natürlich auch an den Eingaben liegen bzw. an der Person, die die Eingaben tätigt ?
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

MarkGabisch hast du das Ergebnis bei Taxfix seit heute ?hast du da so ne Push Benachrichtigung bekommen oder wie lief das ab

Kommentar

Lädt...
                                X