Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrten zu Ärzten belegen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, was an den Antworten von Telepeter objektiv auszusetzen wäre, außer dass sie dir offenbar nicht gefallen.
    Ich glaube, er meint jemand anderes.

Kommentar

Mag sein, aber auch dann werde ich das Thema nicht schließen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Telepeter Beitrag anzeigen
        Das dachte ich mir auch schon

Kommentar

Zitat von Telepeter Beitrag anzeigen

Ja und nein. Er bezieht sich einerseits auf einen Rat von dir in einem anderen Thread (für den er sich dort noch bedankt hat), jetzt fühlt er sich durch dich diffamiert, obwohl ihm von jemand anderem vorgehalten wurde, er würde anderen die Interpretation seiner Beiträge überlassen.

Ich sehe im gesamten Thread nichts, was verwerflich wäre, am ehesten noch sein recht unverschämtes "Wenn ich schreibe, dann lass die Finger von der Tastatur, ich hoffe, wir haben uns verstanden".

Insgesamt liegt das Problem wohl hier auf einer Ebene, wo die Möglichkeiten des Forums begrenzt sind.

Kommentar

Hallo,

Und BITTE TELEPETER, lassen Sie mich endlich in Ruhe. Ihre Postings lese ich eh nicht, vor allem, wenn Sie sie mit diesen Tiefschlägen unterlegen. Noch ein letztes Mal, das Thema ist durch und ich werde dem Tipp nachgehen, eine "Probe-Einkommensteuererklärung" durchzuführen.

Spätestens jetzt wurden in anderen Foren von Admins Threads geschlossen, wenn kein Ende in Sicht ist und/oder der TE sich nach fast jedem seiner Postings zu Wehr setzen musste. Das ganze ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen, schade.
            Wenn du mir einen konkreten Beitrag nennen würdest (egal von wem, gerne auch per PN), dann würde ich den sogar editieren/löschen (ich hab' hier Adminrechte). Aber ich finde da rein gar nichts, auch in dem anderen Thread nicht.

Das einzige kritische Wort ist "faulheit" - aber damit hast du ja angefangen.

Und das du beharrlich sagst du könntest keine Belege beibringen, obwohl du einen Kalender hast kann ich auch nicht nachvollziehen; der Kalender ist der Beleg.
            Der kritische Beitrag # 6 von Uwe64 ging ja auch in diese Richtung. Warum um Gottes Willen willst du zahlreiche Ärzte mit so einem Unsinn belästigen? Wenn das Finanzamt dir wirklich nicht glauben sollte dann kannst du das immer noch machen.

Stefan
            Zuletzt geändert von reckoner; 08.05.2025, 16:31.
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Zitat von Prabha Beitrag anzeigen
              In einem Fachforum sollte mit den richtigen Begriffen hantiert werden. [...] Für 2025 empfehle ich schon jetzt eine Tabelle anzulegen, in der kontinuierlich alle Arztfahrten und die dazugehörenden km eingetragen werden. Zeitnah erledigt ist die Führung dieser Liste kein großer Aufwand. Am Ende des Jahres braucht dann nur noch addiert zu werden.
              Ich denke dabei an die Funktion Meine Belege unter Mein ELSTER, gerne auch in der App MeinELSTER+. Man beachte jedoch bitte:
              Ihre Belege werden durch die Erfassung nicht an das Finanzamt übermittelt. Voraussichtlich ab Oktober 2025 können alle Finanzämter bei neuen Einkommensteuererklärungen für Veranlagungszeiträume ab 2023 von Ihnen verknüpfte Belege einsehen. Bis dahin reichen Sie Ihre Belege bitte nur nach Aufforderung durch das Finanzamt über das Formular "Belegnachreichung zur Steuererklärung" ein.

Kommentar

Zitat von schachsommer12 Beitrag anzeigen
                Ich denke dabei an die Funktion Meine Belege unter Mein ELSTER, gerne auch in der App MeinELSTER+.
                Meine Belege macht nur Sinn, wenn es Belege gibt. Hier geht es jedoch um die tabellarische Auflistung der Fahrten ohne Beleg.

Aber deine Beiträge scheinen eh generell etwas am Thema vorbei zu gehen.

Kommentar

Hallo,

Meine Belege macht nur Sinn, wenn es Belege gibt.
                  Nicht mal dann macht es Sinn, das ist mal wieder eine völlig bescheuerte Funktion.
                  Die Menschen die mit MeinElster arbeiten sitzen schließlich an einem PC, und da kann man bereits Dokumente abspeichern. Wozu braucht man dann noch einen Cloud-Speicher?

Wirklich sinnvoll wäre eine Möglichkeit, an eine Erklärung Belege anzuhängen (ohne so ein Quatsch wie "verknüpfen").

Hab' ich auch schon festgestellt.

Stefan
                  Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Nicht mal dann macht es Sinn, das ist mal wieder eine völlig bescheuerte Funktion.
                    Ganz meine Meinung ! Das macht alles nur zusätzliche Arbeit.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen
                      Ich habe schon festgestellt, dass die Kategorien dieses Forums eigentlich völlig für die Katz sind. Ordnung ist das halbe Leben, aber bei 8.791 Themen mit 50.722 Beiträge (bei Allgemein und Projekt) und 16.237 Themen mit 104.109 Beiträge (bei Mein ELSTER) scheint mir eher der Grundsatz zu gelten: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.

Kommentar

Lädt...
                      X