Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz neu: einfachELSTERplus bisher nur für Singles mit ausschließlich AN-Einkünften !

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz neu: einfachELSTERplus bisher nur für Singles mit ausschließlich AN-Einkünften !

Zufällig bin ich heute auf die neueste Variante im ELSTER-Angebot gestoßen, nämlich auf einfachELSTERplus

Das taugt zwar für mich bzw. uns nicht, weil bisher nur die Erklärungen von Singles mit ausschließlich Arbeitnehmereinkünften

unterstützt werden, soll aber weiter ausgebaut werden und macht jedenfalls einen deutlich besseren Eindruck, als das einfachELSTER

für Rentner und Pensionäre. Die Nutzung von einfachELSTERplus setzt ein Konto bei Mein ELSTER voraus !

Die Programmierung ist recht intelligent, die Anwendung hat aufgrund des automatischen Bescheinigungsabrufs bei mir erkannt,

dass es meinen Steuerfall nicht verarbeiten kann und mir angeboten, die erfassten Daten in Mein ELSTER-Konto zu importieren,

damit ich die Erklärung dort fertigstellen kann. (siehe Screenshot !) Wer das neue Angebot testen will, hier geht es zum Login:

EinfachELSTERplus.jpg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Das hört sich ja interessant an. Der Link funktioniert allerdings leider nicht:

image.png

Kommentar

Der Link funktioniert allerdings leider nicht:​
      (Bei mir funktioniert der Link. Er führt mich auf diese Login-Seite

Inzwischen auch nicht mehr ! Ich habe den Link angepasst.

Login_einfachELSTERplus.jpg
      Hierüber müsste man auch zu der neuen Anwendung kommen: https://www.einfachelsterplus.de/
      Zuletzt geändert von Charlie24; 11.07.2025, 20:04.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Jetzt geht's bei mir auch. Besonders putzig fand ich auch, dass sogar in dem Link oben schon Seite nicht gefunden stand

Kommentar

Lädt...
        X