Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrer Steuererklärungen (rückwirkend) für mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrer Steuererklärungen (rückwirkend) für mich

Hallo liebe Community,

ich habe dieses Jahr zum ersten Mal meine Lohn-Steuererklärung gemacht; direkt auf dem Elster-eportal und allein für das Jahr 2024. Nun möchte ich noch rückwirkend für die Jahre 2021 bis 2023 die Steuererklärung einreichen. Wie ist das möglich?

Ich danke euch!

Hallo,

genauso wie du es bereits gemacht hast. Du wählst am Anfang halt nur ein anderes Jahr aus.

Datenübernahme funktioniert falschrum aber nicht.

Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Zitat von reckoner Beitrag anzeigen

Datenübernahme funktioniert falschrum aber nicht.
      Man muss also immer mit der ältesten anfangen wenn man die Daten für mehrere Steuererklärungen übernehmen will. Und man muss die älteste auch erst abschicken, denn aus einem Entwurf kann man nichts übernehmen, nur aus abgegebenen Erklärungen.

Kommentar

Es gibt offenbar weitere Doubletten. Hier geht es weiter: https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCckwirkend
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ok, danke euch; auch für die Performance-Tipps! Da bin ich schon mal froh, dass es noch klappen wird.

Kommentar

Lädt...
          X