Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wald mit kaputter Baracke als bebautes Land?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wald mit kaputter Baracke als bebautes Land?

Hallo,

meine Bekannte hat einen Wald 70ha und darauf steht eine zerfallene Baracke. In der Grundsteuerberechnung haben sie jetzt die Fläche als "bebaute Fläche" berechnet und kommen damit auf eine enorme Grundsteuersumme.

Kann das richtig sein? Bin der Meinung dass der Wald eine Forstwirtschaftliche Fläche ist und das zerfallene Gebäude ist nicht nutzbar (Dach stürzt ein, was bei vor Ort-Begehung auch notiert wurde// kann demnach nicht mal als Wirtschaftsgebäude deklariert werden). Oder sehe ich das komplett falsch?

Danke vorab

achso: bei boris/bbview steht auch: Nutzung Wald und in der Bodenrichtwertansicht steht noch "bebautes Außengebiet" -> was mich auch sehr verwundert, als ich es eben gelese habe.

Einzelfälle werden wir hier nicht klären können, ohne Angabe des Bundeslands ohnehin nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wie war das in den Jahren vorher?

Kommentar

Lädt...
      X