EST nur noch elektronisch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pappel
    Neuer Benutzer
    • 18.02.2012
    • 22

EST nur noch elektronisch

Hallo ,
    die EST wird ab 2026 nur noch elektronisch übermittelt.Möchte aber die EST weiterhin in Papierform erhalten.Was kann ich tun?
    Danke und eine gute Zeit wünscht
    Pappel
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 45965

die EST wird ab 2026 nur noch elektronisch übermittelt
    Wo hast du das denn gelesen ? Ob elektronisch übermittelt werden muss, hängt von der Art der Einkünfte ab.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• Kloebi
      Erfahrener Benutzer
      • 20.02.2011
      • 4670

Er meint wohl die elektronische Bescheidbekanntgabe. Bisher kann man nur nach dem aktuellen Rechtsstand bis 311225 seine Einwilligung erteilen.

Ab 01.01.26 wird man da widersprechen können.

Kommentar

• Charlie24
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2014
        • 45965

Er meint wohl die elektronische Bescheidbekanntgabe.
        Stimmt, ich habe den Beitrag nicht genau gelesen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• Gast

Hallo Pappel!

Um "Beitrags-Dopplungen" zu vermeiden: Hier finden Sie weitere Informationen und Meinungen zum "Stand der Dinge / Technik":

Hallo Zusammen, Ich habe eine Mail von Elster bekommen, dass meine Bescheiddaten von 2024 vorliegen. Nun soll ich die Datei über mein Steuerprogramm abholen (Taxman). In der Mail steht dass es nur dort geht. Mein Problem ist aber, dass zwar die Vergleichswerte einsehen kann, also was ich eintragen habe und was berechnet

Hinweis: Ich habe jetzt nicht nach neueren Informationen gesucht!

Kommentar

Lädt...