Haushaltsnahe Dienstleistungen aber unterschiedliche Adressen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Patrickfranzen!

Falls Sie es noch nicht wissen: Deutschland ist ein "regelbasiertes" Land - und wenn man sich an die Regeln hält, tauchen manche Fragen erst gar nicht auf!

Welche "Regel" haben Sie missachtet?

Sie habe Ihre "Meldepflicht" nicht erfüllt!

zum Nachlesen siehe hier: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/mo...esen-node.html

"...
    Das Meldewesen umfasst die Pflicht der Bürger, die eine Wohnung haben, sich bei der Meldebehörde ihrer Gemeinde anzumelden.
    Das Meldewesen ist das "informationelle Rückgrat" einer modernen, bürgerorientierten Verwaltung.
    ..."

Einen Kommentar schreiben:

• Patrickfranzen
    antwortet
    Picard777
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Mit ist jetzt leider erst aufgefallen das neben dem Rechtschreibfehler im Betreff ich auch den falschen Ort für meine Frage gewählt habe. Sorry dafür

Vielleicht kann ein Admin diese verschieben

• Picard777
    antwortet
    Was diese Frage mit Elster (= Elsterforum) zu tun hat, erschließt sich nicht.

Suchmaschiniere mal nach BMF 09.11.2016 und schaue Dir mal die Randziffern 1-3 an.

• Haushaltsnahe Dienstleistungen aber unterschiedliche Adressen

Hallo in die Runde, ich habe mal eine bescheidene Frage. Ich habe ein eigenes Haus indem ich mit meiner Freundin wohne aber ich mich noch nicht umgemeldet habe und mein gemeldeter Wohnsitz ein anderer ist.
    In diesem Haus habe dieses Jahr das Dach erneuern lassen und frage mich jetzt ob ich trotzdem die Handwerkerkosten(Lohnkosten) als Haushaltsnahe Dienstleistung absetzen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 17.12.2025, 09:04.
Lädt...