Bin Beamter und ab dem 01.01.26 gibt es Änderungen. Bei der privaten Krankenversicherung gibt es keine Vorlage von Papierbescheinigungen mehr. Meine Krankenkasse verzichtet auf die Teilnahme an dem elektronischen Meldeverfahren. Die bisher angewendete Mindestvorsorgepauschale ist weggefallen. Muss nun deutlich mehr Lohnsteuer bezahlen (Bezügemitteilung für Januar schon erhalten).
In einem Sonderschreiben, dass die Tage kam, steht drin, dass es für uns eine Sonderregelung gibt, wir können einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung stellen und unter Anlage "Sonderausgaben / außergewöhnliche Belastungen", den Vorsorgeaufwand angeben. Nur so richtig finde ich nichts. Es gibt den Eintrag "Beiträge ausländischer Basis- und Pflegeversicherung, ansonsten Behinderungen , Pflege-Pauschbetrag, Unterhalt usw.. Das einzige was ich sehe, ist das Feld "Außergewöhnliche Belastungen allgemeiner Art" , als Beispiele werden Krankheit, Todesfall genannt.Muss es da rein?
Lange Erklärung, kurze Frage:
Wo muss ich den Vorsorgeaufwand der privaten Krankenversicherung bei dem Antrag auf Lohnsteuerermäßigung eintragen?
Btw: Die Bescheinigung konnte ich im Hauptvordruck als Anhang hochladen
Vielen Dank
In einem Sonderschreiben, dass die Tage kam, steht drin, dass es für uns eine Sonderregelung gibt, wir können einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung stellen und unter Anlage "Sonderausgaben / außergewöhnliche Belastungen", den Vorsorgeaufwand angeben. Nur so richtig finde ich nichts. Es gibt den Eintrag "Beiträge ausländischer Basis- und Pflegeversicherung, ansonsten Behinderungen , Pflege-Pauschbetrag, Unterhalt usw.. Das einzige was ich sehe, ist das Feld "Außergewöhnliche Belastungen allgemeiner Art" , als Beispiele werden Krankheit, Todesfall genannt.Muss es da rein?
Lange Erklärung, kurze Frage:
Wo muss ich den Vorsorgeaufwand der privaten Krankenversicherung bei dem Antrag auf Lohnsteuerermäßigung eintragen?
Btw: Die Bescheinigung konnte ich im Hauptvordruck als Anhang hochladen
Vielen Dank

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